0.4 - Eine perfekte neue Welt

AllSoRosy

Ich lieeeeeebe das Buch!

Cadizs avatar
Cadiz

Die Story ist gaga. Aber deshalb hat sie mir auch ziemlich gut gefallen! Nicht schlecht! :)

Upgrade verpasst? Future Fiction der Extraklasse! Der 15-jährige Kyle und seine Ex-Freundin Lilly erwachen nach einer Hypnose und stellen fest, dass die Welt sich verändert hat. Denn das menschliche System funktioniert analog zu dem Betriebssystem von Computern, auch wenn die Menschen das nicht wissen. Während der Hypnose hat ein Upgrade auf die Version 1.0 stattgefunden, die Hunger, Leid und Kriege für immer verhindern soll. Kyle und Lilly sind noch auf dem alten Stand 0.4. Familie und Freunde erkennen sie nicht mehr, technische Geräte sehen in ihnen potenzielle Schädlinge. Sie stehen vor der Wahl, sich nachträglich anzupassen und damit auf ihre Identität zu verzichten oder ein Leben als Außenseiter zu führen … Eine fesselnde Gesellschaftsdystopie, packende Identitätssuche. Ein atemlos spannender und beklemmend realistischer Thriller. Erinnert an Huxleys „Brave New World“ und Orwells „1984“

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Oetinger