Der einsamste DJ der Welt

von Mike Litt
Der einsamste DJ der Welt

Inhaltsangabe zu "Der einsamste DJ der Welt"

Mike Litt ist nicht irgendein Radio-DJ, er ist Kult, Zigtausende Menschen lieben ihn. Für seine Musik, für seine Stimme, für seine Worte. Trotzdem ist er: der einsamste DJ der Welt.
Jedes Jahr an Heiligabend beginnt um 19.03 Uhr die Sendung, die ihn berühmt gemacht – und der er seinen Titel zu verdanken hat.
Allein sitzt er in seinem Studio, legt Platten auf, spricht mit seinen Hörern in ganz Deutschland. Wer einmal diese Sendung gehört hat, der weiß, was echte Magie ist.
Doch was macht Mike Litt an den restlichen 364 Tagen im Jahr? Und wie wurde er überhaupt zum einsamsten DJ der Welt? In seinem Buch erzählt Mike Litt, wie er vom heimischen Fleischereifachgeschäft über Benediktinerinternat und Restaurantkette schließlich zur Musik und zum Radio gekommen ist.

»Hallo, ich bin’s! Mike! Ich spiele für euch Musik. Meine Freundin hat gerade mit mir Schluss gemacht, und ich fänd’s toll, wenn ihr mir zuhört.«

ISBN:9783832162023
Verlag:DuMont Buchverlag