Mike Loewenrosen Der Junge, der die Welt sah

Inhaltsangabe zu „Der Junge, der die Welt sah“ von Mike Loewenrosen

Jeder von uns kennt wohl das "verlorene Land". Sehnsüchtig suchen wir es in unseren Erinnerungen. Und manchmal finden wir es wieder, so wie in diesem Roman.Der "Junge" führt uns zurück in jene Zeit, in welcher sich Verzauberung, Verwirrung und Ungeduld so gerne trafen. Wir begegnen einem eigenartigen Mann, wir betreten den vergessenen Raum, wir finden die Anerkennung der Fremden und versteckte Vogelhäuschenbriefe. Neue Ideen schenken uns Gedanken über all das Erlernte hinaus.Wir öffnen das kleine rote Buch und verlieben uns ein wenig in eine Schlossfee. Wir warten auf den perfekten Tag, lernen unsere eigene Geschichte neu kennen, erblicken bunte Sterne und den Fluss der Fragen …Wir erkennen, dass wir verliebt sind, und bemerken Seiten unseres Herzens, die uns lang verborgen waren.

Schöne Kindheitserinnerungen, melancholisch und poetisch

— julya006

Vom Sanftmut zum Mut

— hindisolar

— malibucome

schöne reise, die sich über 15 Jahre erstreckt, moderne ausdruckkunst, die dich intensiv in den bann zieht und nicht mehr los lässt. gut!

— Anke1

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Ich, Eleanor Oliphant

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

• Durch die Kindheit mit den Augen eines Sehers!!

julya006

21. April 2016 um 17:39

Immer wieder schöne Geschichten und kleine Anekdoten haben mir gut gefallen, dennoch hatte ich mir auch irgendwie etwas anderes darunter vorgestellt. Es lässt sich wunderbar lesen und hat viele Abschnitte, die es erlauben, auch mal länger über einen Aspekt zu sinnieren. Doch fand ich den Bezug zu Kindern und zur Kindheit irgendwie ein bisschen viel. Das könnte allerdings auch nur an meinen eigenen Gedanken zu diesen Fragen liegen. ich bin ja auch ein gebranntes Kind...

• Vom Sanftmut zum Mut

hindisolar

Dieser so symphatische Junge, der gedankenverloren, gedankenvollendet Abenteuer erlebt und auch zwischen den Zeilen lesen kann, er bemüht sich nicht unser Herz zu berühren und das ist der Grund, dass er genau das tut. Eine Wohltat der Erzählungskunst, geeignet für verträumte Stunden.

10. December 2015 um 13:19
  • grosses Kino

malibucome

19. March 2015 um 17:09

es ist so romantisch, so vielsagend, ein junge, der sich in eine schlossfee verliebt, heimlich vogelhausbriefe liest, über blaue Treppen philosophiert und noch viel mehr...ein buch für Träumer und die, die es werden wollen....grosses kino