Mike Mateescu Der König von Wiedikon

Inhaltsangabe zu „Der König von Wiedikon“ von Mike Mateescu

Ein neuer Fall für die Privatdetektivin und den Velokurier.

Hans-Ueli «Hukki» Zünd ist tot. Zürichs führender Eventveranstalter und Partykönig wurde auf einem besetzten Areal in Albisrieden ermordet, wo Aktivisten den Krieg gegen das Kapital ausgerufen haben. Privatdetektivin Enitta Carigiet beginnt im Wohnprojekt zu ermitteln. Dort hofft sie, neben der Lösung des Falls auch ihre verschollene Schwester Janita zu finden. Doch dabei gerät sie zwischen die Fronten von Linksradikalen und Polizei ...

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

Die Rache der Polly McClusky

Actiongeladene Story, typisch amerikanisch

albiorix

Sag kein Wort

Vom Stalker zum Entführer. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Protagonistinen passen gut zusammen.

MargaritaBlogt

Hologrammatica

spannende Reise in die Zukunft

eurydome

• Leserunde zu "Der König von Wiedikon" von Mike Mateescu

Der König von Wiedikon

Danika_Kesselbauer

Von Null auf KönigsmordLiebe Lovelybooks-Leserinnen,Liebe Lovelybooks-LeserStellt euch vor, es ist Revolution – und ihr steht mitten zwischen den Fronten.Das dritte Abenteuer der Stadtzürcher Privatdetektivin Enitta Carigiet legt gleich auf der ersten Seite los: In der Geldstadt tobt ein Krieg um Freiräume. Freunde der Gentrifizierung wollen alles vorsorglich mit Beton übergiessen, während Linksradikale am liebsten alles abfackeln würden. Eine Gruppierung namens Schandbratzen hat den Krieg gegen das Kapital ausgerufen, und eins seiner ersten Opfer scheint Partykönig Hans-Ueli Zünd zu sein.Er wird tot auf dem besetzten Scheuermatt-Areal aufgefunden, erstickt mit Münzen. Gerüchte besagen, dass er beabsichtigt hatte, den Kurs von Zürichs Geschichte entscheidend zu verändern. Aus Schuldgefühl fahndet Enitta in der Scheuermatt nach dem Mörder ihres Mäzens.Bereits gefunden hat sie ihre grosse Schwester Janita. Doch damit fangen die Probleme erst so richtig an, denn diese wird von ihrem Ex verfolgt, der ebenfalls im Verdacht steht, Zünd ermordet zu haben …Der Teaser Trailer zum Buch: Enitta Carigiet auf FacebookNehmt Teil an dieser royalen Leserunde und bewerbt euch jetzt für eins von 15 Buchexemplaren. No questions asked.Deadline ist der 15. Februar.Lang lebe der König!DanikaTeam Enitta