Cover des Buches Mordsfondue (ISBN: 9783863586072)
M
Rezension zu Mordsfondue von Mike Mateescu

Käsefondue mit Nebenwirkungen

von melusina74 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erfrischender Zürich Krimi mit einer sympathischen jungen Ermittlerin.Toller Schreibstil und spannend zu lesen!

M
melusina74vor 9 Jahren

Die Durchführung der "Street Parade" in Zürich ist in Gefahr!

Es kursiert ein Gerücht,dass eine skrupellose Drogenbande eine gefährliche neue Killerdroge entwickelt haben und diese bei der grossen Freiluftveranstaltung unter die Leute bringen wollen.

Enitta Carrigiet,23,Privatdetektivin in Zürich wird vom Veranstalter kontaktiert und bekommt den Auftrag das Nachtleben genau unter die Lupe zu nehmen und die Droge aufzuspüren.Immer dabei ist ihr Hündchen Balu.

Sie verpasst keine Fete in der Züricher Szene und kommt so der Sache immer näher.Aber ihr starker Gegner schläft nicht..........

Der Krimi ist in einem erfrischend jugendlichen Schreibstil gehalten,passend zu der jungen sorglosen Ermittlerin.

Mike Mateescu schafft es ohne Probleme den Krimi ohne Blutpfützen und zerstückelte Leichen spannend und geheimnisvoll zu gestalten,dies mit einer guten Portion Humor und Dialekt.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und die (sehr) genaue Beschreibung von Zürich macht neugierig auf die Stadt