Mike Maurus Das Rennen

Inhaltsangabe zu „Das Rennen“ von Mike Maurus

"Die wilden Fussballkerle" gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der Medienlandschaft. Durch den sensationellen Erfolg der bekannten Buchreihe und des gleichnamigen Kinofilms ist die fussball- und abenteuerbegeisterte Teenagerbande längst nicht mehr nur eingefleischten Fans ein Begriff. Den Reigen des umfassenden und erfolgreichen Medienauftritts komplettiert nun die Ehapa Comic Collection mit einer eigenen Comic Reihe aus der Feder des Quartetts Joachim Masannek (Autor der Buchreihe und Regisseur der "Fußballkerle"-Filme, die mittlerweile vier Auszeichnungen erhalten haben; unter anderem den Medienpreis "Der weiße Elefant"), Jan Birck (Illustrator),Mike Maurus (Storyboard- und Comiczeichner) und Norbert Maier (Farbgestaltung). Dabei handelt es sich um völlig neu entwickelte Abenteuer, die sich nahtlos in das Fussballkerle-Universum einfügen. Im ersten Band der Comic-Reihe wird Julis kleiner Bruder Joschka entführt - und das mitten in den Vorbereitungen der "Wilden Kerle" für das nächste wichtige Punktspiel! Um ihn zu retten, muss die Truppe an einem halsbrecherischen Fahrradrennen teilnehmen, in dem es von finsteren Fallen, gefährlicher Sabotage und gefährlichen Abgründen nur so wimmelt ...

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1