Mike Maurus Der Kampf um den Teufelstopf

Inhaltsangabe zu „Der Kampf um den Teufelstopf“ von Mike Maurus

Die wilden Fussballkerle - der Comic Eine runde Sache: "Die wilden Fussballkerle" gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der Medienlandschaft. Durch den sensationellen Erfolg der bekannten Buchreihe und der gleichnamigen Kinofilme ist die fussball- und abenteuerbegeisterte Teenagerbande längst nicht mehr nur eingefleischten Fans ein Begriff. Die Abenteuer der Wilden Kerle gibt es auch als Comic-Reihe in der EHAPA COMIC COLLECTION aus der Feder des Quartetts Joachim Masannek (Autor der Buchreihe und Regisseur der "Fussballkerle"-Filme), Jan Birck (Illustrator),Mike Maurus (Storyboard- und Comiczeichner) und Norbert Maier (Farbgestaltung). Dabei handelt es sich um völlig neu entwickelte Abenteuer, die sich nahtlos in das Fussballkerle-Universum einfügen. Inhalt Band 2: Nach ihrer Rückkehr von einem Auswärtsspiel und kurz vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft wird die alte Urkunde, die Willis Besitz am Teufelstopf beweist, gestohlen. Natürlich steckt der dicke Michi mit seiner Bande dahinter. Die unbesiegbaren Sieger wollen nämlich mit einem skrupellosen Bauunternehmer den Teufelstopf platt machen! Nun gilt es, die Urkunde wiederzubeschaffen und den Kampf aufzunehmen. Der Teufelstopf muss gerettet werden!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution