Mike Maurus , Ulrich Bader Die gestrandete Zeitmaschine

Inhaltsangabe zu „Die gestrandete Zeitmaschine“ von Mike Maurus

Detektive auf Zeitreise Den 12-jährigen John H. Watson jr. nervt der Wunsch seines Vaters, unbedingt zu beweisen, dass Sherlock Holmes wirklich gelebt hat und er selbst der Urenkel des berühmten Dr. Watson aus den Detektivgeschichten ist. John wünscht sich nichts sehnlicher als wie jeder normale Junge mit Playstation und MTV aufzuwachsen. Doch plötzlich verschwindet sein Vater und ein Mädchen in altmodischer Kleidung taucht auf: Sharon Holmes behauptet, aus dem Jahr 1891 ins heutige London gereist zu sein! Watson jr. und sein Freund Daniel glauben ihr kein Wort. Doch Sharon weiß eigenartigerweise über Dinge Bescheid, die sie eigentlich nicht wissen dürfte. Im ersten Fall müssen die vier Zeitreise-Detektive den verschwundenen Sherlock Holmes aufspüren und verhindern, dass sein Widersacher, Prof. Moriarty, mit Hilfe der Zeitmaschine weitere Verbrechen begeht. Gleichzeitig müssen Sharon und ihr Begleiter Rooney sich in einer Welt mit Cyberspace, Autobahnen und McDonalds zurechtfinden, Daniel und Watson jr. dagegen in einer Welt ohne Elektrizität, Telefon und Internet ...

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Es ist toll, Bücher über solche "Tabuthemen" zu lesen.

XeniaMorris

Scythe – Die Hüter des Todes

Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Lisa276

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein wunderhübsches, mit Liebe geschriebenes Buch, mit einer witzigen, sehr überzeugenden Protagonistin.

Illuminae

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Der Wahnsinn!

Wolkenschloss

Kerstin Gier schafft es immer wieder, den Leser in eine wunderbare, ein wenig magische Atmosphäre zu versetzen. Wunderschön!

Hundert Lügen

Dieses Buch liest sich wie ein Puzzle, das man erst im Kopf zusammensetzen muss! Super spannend!