Mike Maurus , Ulrich Bader Die gestrandete Zeitmaschine

Inhaltsangabe zu „Die gestrandete Zeitmaschine“ von Mike Maurus

Detektive auf Zeitreise Den 12-jährigen John H. Watson jr. nervt der Wunsch seines Vaters, unbedingt zu beweisen, dass Sherlock Holmes wirklich gelebt hat und er selbst der Urenkel des berühmten Dr. Watson aus den Detektivgeschichten ist. John wünscht sich nichts sehnlicher als wie jeder normale Junge mit Playstation und MTV aufzuwachsen. Doch plötzlich verschwindet sein Vater und ein Mädchen in altmodischer Kleidung taucht auf: Sharon Holmes behauptet, aus dem Jahr 1891 ins heutige London gereist zu sein! Watson jr. und sein Freund Daniel glauben ihr kein Wort. Doch Sharon weiß eigenartigerweise über Dinge Bescheid, die sie eigentlich nicht wissen dürfte. Im ersten Fall müssen die vier Zeitreise-Detektive den verschwundenen Sherlock Holmes aufspüren und verhindern, dass sein Widersacher, Prof. Moriarty, mit Hilfe der Zeitmaschine weitere Verbrechen begeht. Gleichzeitig müssen Sharon und ihr Begleiter Rooney sich in einer Welt mit Cyberspace, Autobahnen und McDonalds zurechtfinden, Daniel und Watson jr. dagegen in einer Welt ohne Elektrizität, Telefon und Internet ...

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine für mich neue Art der Geschichte im Jugend/Fantasy-Genre.Sehr spannend.Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band2.

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Dem etwas zähen Anfang ist der fehlende 5.Stern geschuldet, hat man diesen überwunden kann man sich im Dark Zircus verzaubern lassen!

alice169

Tochter der Flut

Teils spannend, teils langatmig, mit unbefriedigendem Ende. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Buchverrueggt

Cat & Cole: Die letzte Generation

Tolle Charaktere und überraschende Wendungen gestalten die Handlung abwechslungsreich, fesselnd und mitreißend.

Meine_Magische_Buchwelt

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Spannend, magisch, fantasievoll

anke3006

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Kaum zu glauben, diese Fortsetzung ist noch um Längen besser als der erste Teil!!!!

Leseratte2007