Mike Mignola , John Arcudi Geschichten aus dem Hellboy-Universum 5

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem Hellboy-Universum 5“ von Mike Mignola

Die Welt ist nicht mehr das, was sie einst war. Zerstörung, Verzweiflung und Misstrauen haben die Herrschaft an sich gerissen. Todbringende Kreaturen treiben ihr Unwesen … es ist die Hölle auf Erden. Nach dem verheerenden Froschkrieg liegt die Welt in Trümmern. Nicht nur das, auch die B.U.A.P. ist in sich gespalten, Konflikte stehen an der Tagesordnung und die B.U.A.P. kann nur noch unter der strengen Aufsicht der UN agieren. Die Begegnung mit einem jungen Mädchen mit hellseherischen Fähigkeiten hat schwere Folgen für Agent Sapien, Liz hingegen hat mit Fanatikern zu kämpfen, die ihren falschen Göttern Menschenopfer darbringen, Agent Johann Kraus lässt sich von Rachegefühlen leiten, in Russland mutieren Menschen zu mordhungrigen Monstern und Agent Ashley Strode muss sich einem mächtigen Dämonen entgegenstellen. Auch der neueste Hellboy-Klopper versammelt wieder einige der besten und talentiertesten Comiczeichner der Gegenwart, die im Mignolaverse ihr ganzes Können entfalten können, darunter alte Hasen wie Dave Stewart, James Harren, John Arcudi und Guy Davis, aber auch Neulinge wie Cameron Stewart oder Tyler Crook. Und natürlich Mike himself, mit dem Cross Cult 2014 das 20-jährige Hellboy-Jubiläum feiert!

Stöbern in Comic

Sherlock 1