Mike Mignola Geschichten aus dem Hellboy-Universum

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem Hellboy-Universum“ von Mike Mignola

Ein fantastischer Sammelband mit vier Mini-Serien aus dem weit verzweigten HELLBOY- und B.U.A.P.-Universum von Mike Mignola zum 10jährigen Verlagsjubiläum von Cross Cult. Fast 600 Seiten Lesestoff für Mignola-Jünger und Mystery-Fans! Enthalten sind: "Lobster Johnson: Der Eiserne Prometheus": 1937 gerät der wortkarge Pulp-Verbrechensjäger Lobster Johnson mit einer Organisation von Nazi-Spionen und einem mysteriösen Kult-Führer mit übermenschlichen Kräften aneinander. Inoffizieller Prolog zu der B.U.A.P.-Trilogie "Verbrennte Erde" (B.U.A.P. 8-10). "B.U.A.P. 1946" und "B.U.A.P.: 1947": In den Nachwehen des Zweiten Weltkriegs gründet Hellboy-Ziehvater Prof. Bruttenholm die B.U.A.P. (Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen). In "1946" und "1947" erzählen Mignola und u.a. der "The Umbrella Academy"-Zeichner Gabriel Bá von den Anfangstagen des späteren Brötchengebers von Hellboy. "Abe Sapien: Ertrinken": 1981 wird Amphibienmensch Abe Sapien, späterer Hellboy-Partner und Chef der B.U.A.P., auf eine gefährliche Mission geschickt, die ihn fast das Leben kostet. Das größte Mignola-Lesebuch aller Zeiten. Fast 600 Seiten Storys mit Hellboy, Abe Sapien, Lobster Johnson und vielen anderen Figuren aus dem Hellboy-Universum. Limitiert auf 1111 Stück.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14