Mike Mignola Hellboy 03 - Der Teufel erwacht 1

Inhaltsangabe zu „Hellboy 03 - Der Teufel erwacht 1“ von Mike Mignola

Der Besitzer eines Wachsfigurenkabinetts wird ermordet und eine mysteriöse Kiste verschwindet. Die Ermittlungen zu diesem Fall führen HELLBOY, den coolsten Agenten der Behörde zur Untersuchung und Abwehr Paranormaler Erscheinungen nach Rumänien, in das Schloss eines alten Vampirs. Dort überschlagen sich die Ereignisse. HELLBOY sieht sich mit Untoten, Hexen und alten Bekannten konfrontiert und dann ist da auch noch die Sache mit seiner Bestimmung... Ist HELLBOY wirklich auf der Welt, um das Ende der Menschheit herbei zu führen? 2008 legt LAUSCH die Hörspiel Umsetzung von Mike Mignolas Erfolgscomics "Hellboy" vor. Pünktlich zum Start des Kinofilms "Hellboy 2" im Herbst werden 2 Teile erscheinen! Ein spannender Mix aus Action, coolen Sprüchen und atmosphärischen Mystery um den beliebten Comichelden.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Rezension zu "Hellboy 03 - Der Teufel erwacht 1" von Mike Mignola

Hellboy 03 - Der Teufel erwacht 1
    sabisteb

sabisteb

25. August 2010 um 12:12

In gewisser Weise eine direkte Fortsetzung der ersten Geschichte. Rasputin ist wieder/immer noch da und versucht diesmal den Vampir Giurescu und irgendwelche seltsame Götter wieder zu Leben erwecken. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass man die Comics kennen sollte, um die Hörspiele verstehen zu können. Warum leben diese eingefrorenen und wieder aufgetauten Nazis noch und warum haben sie eine so seltsame metallische Stimme?! Was hat es mit diesen seltsamen alten Göttern auf sich? Warum müssen immer die Nazis wieder herhalten? Manchmal habe ich mir einen Erzähler gewünscht, der einige Dinge erklärt. Hellboy macht wieder eine Menge dummer Sprüche, aber es passiert nicht wirklich viel.