Mike Mignola , Grahan Wilson Hellboy 1 - Medusas Rache

Inhaltsangabe zu „Hellboy 1 - Medusas Rache“ von Mike Mignola

1994 erblickte Hellboy zum ersten Mal das Licht einer Comicseite und entwickelte sich in den nächsten Jahren zu einem phänomenalen Erfolg, der 2004 und 2008 mit den Kinofilmen von Starregisseur Guillermo del Toro seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte. Im Dezember 1999 wiederum erschien der erste von inzwischen drei Sammelbänden mit Hellboy-Geschichten, die bisher nur auf Englisch erhältlich sind. Dem wollen wir nun abhelfen, denn ob im Comic, auf der Leinwand oder in Form des gedruckten Wortes niemand erlebt so faszinierende, so unheimliche, so abgefahrene Abenteuer wie Hellboy! Einige der besten Phantastik-Autoren der angloamerikanischen Szene haben zur Feder gegriffen, um dem roten Riesen die Ehre zu erweisen. Jede Erzählung ist mit einer ganzseitigen Illustration von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola versehen ein Augenschmaus für Kenner und ein Muss für jeden Sammler. Mike Mignola, "Einleitung" Grahan Wilson, "Cartoon" Yvonne Navarro, "Medusas Rache Stephen R. Bissette, "Puzzle" Philip Nutman, "Eine Mutter weint um Mitternacht" Greg Rucka, "Versicherungen" Nancy Holder, "Folie à Deux" Craig Shaw Gardner, "Dämonenpolitik" Nancy A. Collins, "Ein grimmiges Märchen" Rick Hautala & Jim Connolly, "Die Vogelscheuche" Chet Williamson, "Wo ihr Feuer nicht erlischt" Max Allan Collins, "Ich bekam Bigfoots Baby" Christopher Golden & Mike Mignola, "Der Nuckelavee" Matthew J. Costello, "Eine Nacht am Strand" Poppy Z. Brite, "Brenn, Baby, brenn" Brian Hodge, "Weit reichte sein Ruhm"

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache