Mike Mignola Hellboy 2

Inhaltsangabe zu „Hellboy 2“ von Mike Mignola

Soho, New York City. Der Leiter eines Wachsfiguren-Kabinetts wird erschossen in seinem unheimlichen Museum aufgefunden. Ermittlungen ergeben, dass eine über zwei Meter große Holzkiste mit der Aufschrift „Giurescu, Objekt #666“ verschwunden ist. Der vermutete Inhalt der Kiste ruft Hellboy und die „Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen“ auf den Plan. Die alte Legende um den blutrünstigen Adligen Vladimir Giurescu führt sie zu einem mittelalterlichen Schloss in Rumänien, wo sie ein wahrer Albtraum erwartet... Hellboy sieht sich nicht nur mit Untoten und Hexen konfrontiert, sondern zudem mit seiner apokalyptischen Bestimmung: Ist er wirklich in dieser Welt, um das Ende der Menschheit einzuläuten? Band 2 enthält die 5teilige "Wake the Devil"-Miniserie um den Vampirfürsten Vladimir Giurescu mit teilweise überarbeiteten Zeichnungen und einem zusätzlichen Epilog. Action-Horror vom Feinsten ‚ in deutscher Erstveröffentlichung. Mit Pin-Ups von Reinhard Kleist, Lasaka, Dieter Jüdt, Timo Wuerz und Uli Oesterle. Interviews mit Mike Mignola und US-Hellboy-Redakteur Scott Allie. Vorwort von Alan Moore.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave