Mike Mignola Hellboy 4

Inhaltsangabe zu „Hellboy 4“ von Mike Mignola

Dieser Band versammelt auf 200 Seiten einige der populärsten Hellboy-Kurzgeschichten. Unter anderem die Story "Der Leichnam", die auch als Storyelement im Hellboy-Film verwendet wurde. Die unheimliche Ruine einer Kirche in East Bromwich, England. Getrieben von quälenden Zweifeln an seiner Bestimmung, ermittelt Hellboy in eigener Sache an jenem Ort, an dem fünfzig Jahre zuvor sein irdisches Leben begann. In einer Nacht voller Schrecken trifft der diabolische Jäger des übernatürlichen hier nicht nur auf Geister und Dämonen, sondern auch auf das Geheimnis eines Sargs in Ketten. Der größte Horror jedoch offenbart sich ihm, als er seinen eigenen Ursprüngen ins Auge blickt ... In weiteren Fällen des Bandes bekommt Hellboy es unter anderem mit der Baba Jaga und einer äußerst geschwätzigen irischen Leiche zu tun. Ein grauenhaftes Blutbad auf dem Balkan bringt ihn auf die Fährte der "Wölfe von St. August", und die aberwitzigen Allmachtsfantasien eines Jahrhunderte alten Homunkulus schließlich in wahrhaft kolossale Bedrängnis. Wie immer mit neuen Pin-Ups deutscher Top-Zeichner (u.a. Wittek, Anton Atzenhofer, Ulf K., Stephan Hagenow) und einer Hellboy-Checkliste.

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben