Cover des Buches Joe Golem und die versunkene Stadt (ISBN: 9783785760888)
Hiedes avatar
Rezension zu Joe Golem und die versunkene Stadt von Mike Mignola

Joe Golem und die versunkene Stadt

von Hiede vor 10 Jahren

Hiedes avatar
Hiedevor 10 Jahren

Nachdem ich mich so oft über schlechte Cover und lieblos gestaltete Bücher geärgert habe, ist dieses hier wohl eines der schönsten Bücher, dass ich in den letzten Jahren in den Händen gehalten habe. Sowohl das Cover, als auch die internen Illustrationen gefallen mir sehr, großes Lob an den Lübbe-Verlag! Nur ein Lesebändchen fehlt noch zur perfekten Ausgabe, aber auch dafür gibt es ja mittlerweile Lösungen zum nachrüsten. Also Lesebändchen bestellt, drangeklebt, perfekt.

Inhaltlich kann es leider, leider nicht ganz mit dem schönen Äußeren mithalten. Es ist eine ganz passable Fantasy Geschichte, die allerdings irgendwie nicht so richtig anzieht. Die Charaktere und Szenen erinnern doch sehr an die Hellboy-Filme (Die Bücher dazu habe ich nicht gelesen), ohne eine darüber-hinaus-gehende Faszination für die eigentliche Geschichte zu entwickeln.