Mike Moreno Die neue 17-Tage-Diät

Inhaltsangabe zu „Die neue 17-Tage-Diät“ von Mike Moreno

„Sie schaffen es, denn 17 Tage sind für jeden ein überschaubarer Zeitraum.“ – schnell und gleichzeitig dauerhaft abnehmen mit dem von Dr. med. Mike Moreno entwickelten Programm. Leicht umsetzbar ist es in Phasen unterteilt: In der ersten Phase purzeln die Kilos, in den darauffolgenden wird der Stoffwechsel neu „programmiert“ und der Körper an mehr Aktivität gewöhnt. Währenddessen wird durchgehend der körpereigene Fettabbau angeregt. Das alles ohne Hungergefühl, aber mit mehr Energie und gesunder Lebensweise!

Eine wahre Fundgrube rund um das Abnehmen - ein Nachschlagewerk, locker und informativ geschrieben.

— Kamima

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

• Mehr als ein Diätbuch - ein wahrer Wissensschatz!

Die neue 17-Tage-Diät

Kamima

13. July 2016 um 11:13

Diäten gibt es wie Sand am Meer – halten sie aber auch, was sie versprechen? Nun, das hängt natürlich immer von dem Diätenden ab, aber es gibt „gesunde“ und „weniger gesunde“ Diäten – das weiß heute jeder, der sich schon mal mit dem Thema befasst hat. Ich persönlich werde hellhörig, wenn ich lese „schnelle Ergebnisse“, „leicht umsetzbar“, „weltweit erfolgreich“, „ohne Hungergefühl“... und so war ich auch bei diesem Buch erst mal sehr kritisch, als ich mit dem Lesen anfing. Gut, der Autor ist ein erfahrener Mediziner in den USA, aber das heißt ja nix ;) jedenfalls nicht für mich. Und doch hat mich das Buch überrascht: mit seinem Schreibstil (locker, manchmal scherzhaft und doch mit dem nötigen Ernst) und seinen Beispielen aus seiner Praxis brachte er mir immer wieder vor Augen, was ich an mich selbst kritisch beäuge ;) und so motivierte er mich immer wieder zum Weiterlesen. Vielen ist natürlich bekannt aus anderen erfolgreichen „Ernährungsumstellungen“ wie Glyx oder Schlank im Schlaf. Wer diese Methoden kennt, kann das ein oder andere Kapitel über „Verbrennen“ oder „Konturenfutter“ getrost im Schnelldurchgang lesen. Und sich dann der eigentlichen Diät zuwenden: 4x 17 Tage (huch! Also eigentlich stimmt der Buchtitel dann nicht ganz ;)) umfasst das Programm: Anheizen, Aktivieren, Austarieren und Ankommen – die 4 wichtigen „A`s“. Zu jedem 17er-Schritt gibt es tägliche Essensvorschläge (keine Rezepte im üblichen Sinn mit Zubereitungsanleitung etc.) und weitere wichtige Informationen. So auch Tipps für „Essen im Urlaub“ oder „Gesunde Dickmacher“. Verlässt einen mal die Motivation, dann sollen „Vorher-Nachher“-Fotos und Geschichten einen motivieren, wieder weiter zu machen. Praktische Tipps wie „Diäten bei Schichtdienst-Arbeit“ oder welcher Sport hilft zur Unterstützung ebenso wie „Ergänzungsmittel“ undundund... das Buch ist wirklich eine wahre Fundgrube an Informationen und Tipps rund um das Abnehmen! Ja, ich bin wirklich begeistert! Wobei meine Begeisterung nichts mit dem 17-Tage-Prinzip zu tun hat (solche Slogans sind für mich eher verkaufsfördernd Werbetitel), sondern mit dem sehr informativen Inhalt! So vielseitig, dass es dass Buch nicht wert ist, einfach mal in einem Rutsch durchgelesen zu werden – es ist ein wahres Nachschlagewerk, welches ich jedem Interessierten (egal, ob diätwillig oder einfach interessiert an gesunder Ernährung und ausgewogenem Leben) ans Herz legen möchte.