Mike Mueller Ford Mustang

Inhaltsangabe zu „Ford Mustang“ von Mike Mueller

Endlich wieder erhältlich: die Mustang-Bibel - in aktualisierter Auflage mit der neuen Modell-Generation.

Er ist die unangefochtene Nummer eins unter den US-Cars - der Ford Mustang. Mittlerweile hat das "great american sports car" mehr als 50 Jahre auf dem eleganten Rücken, ist aber dank aktueller Frischzellenkur in der sechsten Generation so jung und stark wie je.

Mike Mueller erzählt in diesem außergewöhnlichen Buch die Geschichte des einzig wahren Pony Car - mit großer Kennerschaft und mit unzähligen phantastischen BIldern- Die jüngste Auflage ist erweitert um die aktuelle Generation, die auch wieder offiziell in Deutschland angeboten wird. Hier sind alle Modelle, alle Prototypen, alle zivilen und alle Rennsport-Varianten enthalten - vom ersten 1964 1/2 über die atemberaubenden Boss- und Shelby-Variationen bis hin zum komplett renovierten Mustang des aktuellen Jahrgangs.

Mike Muellers Mustang-Bibel ist ein Fest für jeden Mustang-Man, für jeden Muscle-Car-Maniac und für alle Freunde rassiger und schneller Automobile.

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

• Must-Have

Ford Mustang

ForeverAngel

28. November 2016 um 13:30

Jaguar. Muscle Cars. Shelby. Sleeping Beauties. Ich habe euch schon so manchen Auto-Bildband vorgestellt, denn es ist kein Geheimnis, dass ich die Leidenschaft meines Vaters für amerikanische Muscle Cars teile. Der Band, den ich euch heute vorstellen möchte, lässt mein Herz aber noch ein wenig höher höher und schneller schlagen, als die anderen: Ford Mustang - Alle Modelle ab 1964. Mein Vater und ich lieben das Pony Car einfach. So sehr, dass er zum Geburtstag in diesem Jahr eine "1967er Ford Mustang GT Fastback"-Torte von mir bekommen hat. Natürlich in rot.  Zurück zu dem Buch, das ich euch vorstellen möchte. Ford Mustang - Alle Modelle ab 1964 ist eine in diesem Jahr erschienene überarbeitete und aktualisiere Ausgabe inklusive der aktuellen Mustang Generation. Das Buch unterteilt die Geschichte des Mustangs in insgesamt 11 Kapitel, die den chronologischen Werdegang des Pony Car wiedergeben:   Blitzstart (1962 - 1966), Wildpferde (GTs von 1965 bis 1970), Muskelspiel (Die Modelljahre 1967 - 1970), Kompromisslose Kraft (Boss von 1969 bis 1971), Schiere Größe (Die Modelljahre 1971 - 1973), Konzentrat (Die Modelljahre 1974 - 1978), Angestachelt (Die Modelljahre 1979 - 1993), Wiedergeburt (Die Modelljahre 1994 - 2004), Scharrende Hufe (Cobra und die Modelljahre 1996 - 2004), Zurück in die Zukunft (Die Modelljahre 2005 - 2014), Globalisierung (Die Modelljahre 2014 - 2016) Manches mag dem treuen Mustang-Fan nicht neu sein, anderes wiederum wird ihn faszinieren. Diese Mustang Bibel beginnt bei der Entstehung des ersten Pony Cars (inklusiver der Verbindung zum Ford Thunderbird) und endet mit den aktuellen, modernen Sportwagen aus 2016. Dazwischen werden dem Leser nicht nur allerhand Informationen und Anekdoten geboten, sondern auch Dutzende von Fotos und Zeichnungen zu den Fahrzeugen. Dazu kommen Tabellen mit den wichtigsten Daten zu den einzelnen Modellen.  Ford Mustang - Alle Modelle ab 1964 erzählt die ausführliche Geschichte einer mittlerweile 50-jahre alten, noch immer lebendigen Legende. Dieser Bildband ist groß und schwer und ganz sicher nichts für die schnelle Lektüre zwischendurch. Aber es ist ein Buch, das jeder Mustang-Fan einfach haben sollte. Einfach haben muss. (c) Books and Biscuit