Mike Nicol killer country

Inhaltsangabe zu „killer country“ von Mike Nicol

Cool, böse, abgebrüht – Die Rache-Trilogie geht weiter.

Die Reichen und Schönen auf Südafrikas gefährlichen Straßen zu schützen – das ist der Job von Mace Bishop und Pylon Buso. Zwei frühere Waffenschmuggler, die aus der Angst anderer Profit schlagen. Und die vor allem hoffen, dass ihre düstere Vergangenheit sie nicht einholt. Doch dann steigen sie in einen dubiosen Grundstückshandel ein, um Geld zu waschen. Und plötzlich sind ihnen zwei Männer auf den Fersen: ein korrupter Politiker und ein Auftragskiller. Und Mace muss einen zwielichtigen Geschäftsmann in Berlin treffen. Ihr Leben und das ihrer Familien gerät aus den Fugen. Und hinter allem scheint eine alte Bekannte zu stecken: Die Anwältin Sheemina February hat eine Rechnung mit den beiden offen.

der autor hat einen ausgesprochen guten musikgeschmack, dass ein professioneller killer seinen ipod verliert.....

— Pashtun Valley Leader Commander

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

jenvo82

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannender Krimi mit vielen Toten, aber doch sehr realitätsfremd

Lesewunder

Tausend Teufel

Hat mich nicht so begeistert wie der erste Band.

Bibliomarie

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

Suizid

Erschreckende Zukunftstechnologie .Jane Hawk ist FBI-Agentin. Ihr Mann und Suizid?Niemals!Die Trauer wird auf Eis gelegt,Die Jagd beginnt.

Jacob

• the same procedure, as every book?

killer country

Pashtun Valley Leader Commander

22. July 2014 um 00:02

was bleibt? der zweite band einer trilogie, die in südafrika spielt. helden sind zwei ehemalige waffenschmuggler, die mit dem neuen südafrika ihre schwierigkeiten haben. friedensdividende bedeutet für die beiden, den.  mehr oder minder fast gescheiterten versuch im neuen südafrika fuss zu fassen. sie sind die ministers of godd vibration. südafrika ist ein preiswertes pflaster um die wirkung der schwerkraft auf weibliches bindegewebe aufzuheben und sekundäre geschlechtsmerkmale wieder in form zu bringen. das vermitteln eines diffusen gefühls von subjektiver sicherheit ist die aufgabe der beiden. kompradoren sozusagen. wieder begegnet uns eine böse rechtsanwältin, die beim ersten lesen fatal an die mutter von lulu in "wild at heart" erinnert. ihr hass auf mace erscheint, nachdem der leser erfahren hat, dass dieser ihre rechte hand -mithilfe eines fleischerhammers auf der suche nach wahrheit in einem guerilliacamp- zertrümmerte fast plausibel. als gaststars werden ein auftragskiller eingeführt, der einen guten musikgeschmack besitzt und bei der ermordung von maces frau, diese mit einem säbel im bauch nur  unwesentlich überlebt und dessen völlig dilletantischer lokaler kollege, der als chauffeur fungiert  und für die sidekicks zuständig ist. im rahmen der profitmaximierung werden die eigentumsrechte an einem stüc land, welches zu einer gated community ausgebat werden soll, mehrfach unter anwendung von letaler gewalt neu definiert und die nebenwidersprüche liquidiert. wir lernen das alte südafrika in form eines pensionierten richters kennen, dessen farm auf einem urnvorkommen liegt, der fan der todesstrafe ist. die grosse überraschung dieses buches ist das vergebliche unterfangen eines noch aktiven mobilitätseingeschränkten richters seinen personal trainer für die freuden eines blowjobs zwischen zwei terminen zu begeistern.  was bleibt ist der schale geschmack, dass dieses buch in einigen passagen an deon meyer erinnert hat, dass die handlung stellenweise sehr konstruiert wirkt und viele akteure recht farblos rüberkommen. vielleicht deshalb nur die vier sterne