Mike Peyton Best of Mike Peyton

Inhaltsangabe zu „Best of Mike Peyton“ von Mike Peyton

Der Engländer Mike Peyton avancierte im Laufe der Jahre zum international bekanntesten Zeichner maritimer Cartoons. Sie wurden in nahezu allen großen Bootssport-Magazinen Europas veröffentlicht. Sein Erfolg beruht nicht zuletzt auf den intimen Kenntnissen der Segelszene an der englischen Kanalküste, eines der schwierigsten Segelreviere überhaupt. Ebbe und Flut bestimmen den Fahrplan der dortigen Fahrtensegler, die sich mit teilweise extrem kleinen, alten oder kuriosen Booten aufs Wasser begeben. Da bleiben Missgeschicke nicht aus, die Peyton sehr genau beobachtet und mit dem sicheren Strich eines versierten Cartoonisten zu Papier gebracht hat. Ein Teil seines Erfolges beruht auch auf der Tatsache, dass wohl jeder Fahrten- und Regattasegler im Laufe der Zeit mit ähnlichen Situationen konfrontiert worden ist und sich in den Cartoons wiederfindet. Peyton hält also seinen Lesern gleichsam den Spiegel vor und macht ihnen klar, auf was für einen unkalkulierbaren und manchmal auch grotesken Sport sie sich eingelassen haben. Aus tausenden seiner Cartoons wurden hier 130 Motive für den neuen Sammelband Best of Mike Peyton ausgewählt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt