Mein Lokal, dein Lokal – der Profi kommt

Cover des Buches Mein Lokal, dein Lokal – der Profi kommt (ISBN: 9783833874260)

M
MissStrawberry
vor 2 Jahren

Die Sendung ist toll, Mike Süsser ein prima Koch, aber das Buch erfüllt nicht meine Erwartungen. Ein bisschen wild durcheinander.

Inhaltsangabe zu "Mein Lokal, dein Lokal – der Profi kommt"

Fernsehkoch Mike Süsser besucht die besten Köche Deutschlands – und verrät in diesem Kochbuch ihre Rezepte!

In Deutschland gibt es einige Spitzenlokale, das steht außer Frage. Dass es aber einige versteckte Perlen gibt, die Fernsehkoch Mike Süsser in deiner Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ aufgedeckt hat, weiß nicht jeder. In seinem neuen Kochbuch zeigt er diese Geheimtipps aus dem ganzen Land mit überaus raffinierten und köstlichen Rezepten. Er kocht sich von Norden nach Süden und von West nach Ost und zeigt Ihnen hier neben tollen Rezepten zum Nachkochen auch den ein oder anderen Restaurant-Tipp für die Zukunft.

Kenner der deutschen Restaurantszene

Pro Sendung muss der sympathische Kochganze fünf Restaurants pro Stadt bewerten – er kennt sich also aus, was in 07546 Gera oder 56841 Traben-Trabach am besten schmeckt – schließlich hat er alle Gericht verkostet. Für Köln empfiehlt er das WIPPN’BK, in Hanau das DEINS und in Plattling den Preysinghof. Freuen Sie sich auf echte Neuentdeckungen deutschlandweit.

Ausgefallene Rezepte mit Pfiff …

… sind im Kochbuch wunderschön in Szene gesetzt und machen Lust aufs Nachkochen. Doch dafür muss man kein Profi sein. Ganz egal ob Hobbykoch oder Anfänger, ob für ein schnelles Mittagessen oder für Gäste – man findet immer eine neue Idee. So dauert das Risotto Limone e Gamberi beispielsweise nur 30 Minuten. Oder Sie probieren mal:

Lachsforellen-Ceviche mit mariniertem Gemüse (aus Kehl-Sundheim)

Geschmorte Ochsenbäckchen (aus Aschaffenburg)

Champagnermousse mit Kardamom (aus Koblenz)

Schaumsüppchen mit Pastinaken (aus Bad Honnef)

Inspiration für die nächste Feier

Laden Sie doch mal Freunde ein zum gemeinsamen TV-Genuss und vorausgehendem Dinner. Sie können live die Gerichte aus dem Fernsehen nachkochen und so Ihre Gäste begeistern. Ganz egal ob vegetarisch, vegan, Hauptgang oder Dessert – die bunten Rezepte machen Lust auf geselliges Zusammensein und gemeinsames Kochen.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.04.2020