Süsser, was kochen wir heute?

Cover des Buches Süsser, was kochen wir heute? (ISBN: 9783038007913)

Inhaltsangabe zu "Süsser, was kochen wir heute?"

Mike Süsser, Fernsehkoch und Kochprofi gibt die ultimative Antwort auf die Frage: Was koche ich bloss heute? Eine Pflichtlektüre für alle Kochbegeisterten, die immer wieder nach neuen Ideen für die Alltagsküche suchen. Raffiniert-einfache Rezepte für jeden Tag und jede Gelegenheit, aus Zutaten, die in jeder Küche zu finden sind. Die Rezepte sind gegliedert nach vier Hauptkategorien: aus der Dose, aus dem Glas, aus dem Gefrierfach, aus der Speisekammer. Jedes Kapitel ist jeweils fünf Produkten gewidmet, die meist in jeder Küche vorrätig sind, wie beispielsweise Thunfisch aus der Dose, Erbsen im Gefrierfach oder die Packung Linsen im Vorratsschrank. Zu jedem Produkt gibt es insgesamt vier Rezepte, drei davon mit dem Fertigprodukt, so wie es normalerweise in der Küche verwendet wird. Und als viertes schlägt Mike jeweils ein etwas aufwendigeres Gericht mit dem entsprechenden frischen Produkt vor, also etwa frischem Thunfisch oder frischem Pfirsich statt jenen aus der Dose. Einfach-originelle, gesunde Alltagsküche vom Profi, mit sinnvoll in die Rezepte integrierten Konserven, Vorratsoder Tiefkühlprodukten. Fotos: Food Studio Weymann

Verlag:AT Verlag
Erscheinungsdatum:25.04.2014