Mike Shultz Das Schwert der Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Das Schwert der Erinnerung“ von Mike Shultz

Das sensationelle Debüt des jungen US-Autors Mike Shultz – moderne, dunkle Fantasy für alle Fans von Joe Abercrombie und Patrick Rothfuss: Dämonen beherrschen die Welt und rauben den Menschen die Seele. Die Bogenbauerin Mirophet und ihr Sohn Ankmet finden auf der Flucht Schutz bei einem kriegerischen Stamm. Seine Magie des Schwerts der Erinnerung kann die Dämonen abwehren. Doch die archaischen Krieger verachten Frauen und persönliche Freiheiten. Als Ankmet sich in die junge Emerald verliebt, gerät er zwischen die Fronten. Um Emerald zu retten, muss er das Unmögliche wagen – er muss selbst zum Krieger werden …

Stöbern in Fantasy

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)