Mike Toss Die Schlägerei

Inhaltsangabe zu „Die Schlägerei“ von Mike Toss

Es passiert täglich, kann Jedermann unerwartet treffen und erhebliche gesundheitliche Folgen haben, aber ist dennoch ein Tabuthema: Die Schlägerei. Doch was nützt dann die ehrenwerte Einstellung "Gewalt ist keine Lösung" wenn es plötzlich ein aggressiver Straßenschläger auf Sie abgesehen hat? "Was guckst du so blöd.Hast du ein Problem?". Wer diese oder eine ähnliche Bemerkung eines Fremden hört, kann sich Sekunden später in einer lebensgefährlichen Situation befinden. Dieses Buch zeigt, wie man sich in einer Notwehrsituation effektiv und realistisch gegen Angreifer wehren kann, was Sie bei einer Schlägerei wirklich retten kann und wie Sie einen Angriff in Sekunden beenden können. Hier lernen Sie auch alles über die Kampfpsychologie und mentalen Aspekte, die einzelnen Phasen und körperlichen Abläufe alltagstypischer Schlägereien. Der erfahrene Selbstverteidigungsexperte Mike Toss bereitet Sie auf solche Situationen vor, ohne dass Sie eine Kampfsportart erlernen müssen. Dazu ist dieses Buch noch weit mehr als ein reines Selbstverteidigungsbuch und stellt kompakt alles rund um das Phänomen Schlägerei zusammen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Die Schlägerei" von Mike Toss

Die Schlägerei
    Jeami

Jeami

23. May 2011 um 16:55

Ziemlich archaisches Buch über Selbstverteidigung sprich Nahkampf. Für Anfänger nicht wirklich hilfreich und für Fortgeschrittene viel zu allgemein. Die Psychotips hat man alle schon mal gehört. Geht mir zu sehr auf Effekthascherei. Das hätte man besser machen können.

• Rezension zu "Die Schlägerei" von Mike Toss

Die Schlägerei
    Avatarus

Avatarus

17. March 2010 um 14:14

Durchschnittliches Buch über SV auf der Strasse. Im kurzem zusammengefasst: Sei im Falle eines Falles hart und konsequent. Traininiere und fixiere dich auf wenige Techniken. Hier werden keine Dirty Tricks von Türstehern oder Strassenschlägern verraten. Das im Extremfall der Adrenalinpegel oben ist, ist keinem neu. Schade....