Cross-Cult_Verlag

Alle Bewerbungen

Doctor Who: Neue Abenteuer mit dem 12. Doktor!

Sie ist die am längstem laufende Science-Fiction-Serie der Welt: Doctor Who. Und nicht nur unter dem britischen Fernsehpublikum hat der Doktor eine treue Fangemeinde, sondern weltweit finden sich „Whovians“, die dem Time Lord durch Raum und Zeit folgen.

Bei CROSS CULT ist der neue Roman „Der kriechende Schrecken“ mit dem 12. Doktor und seiner Begleiterin Clara, in der TV-Serie gespielt von Peter Capaldi und Jenna Coleman, erschienen. Wir laden Euch zu einer Leserunde mit alptraumhaften Rieseninsekten, nämlich einem mutierten Insektenschwarm, und seltsamen Zeichen auf einem uralten Steinkreis, die es zu entschlüsseln gilt, ein.

Und darum geht’s:

Insektenterror! Gabby Nichols bringt ihren Sohn ins Bett, als sie ihre Tochter „Mami, da ist ein Weberknecht in meinem Zimmer!“ rufen hört. Und dann hört sie nur noch Schreie … Kevin Alperton ist auf dem Heimweg von der Schule, als er von einer Schnake angegriffen wird. Einer großen Schnake. Doch es ist nicht nur der Tote, eingewickelt in einem riesigen Spinnenkokon, der dem Doktor Sorgen bereitet oder mutierte Insektenschwarm, der ihn nervös macht ...

Und so könnt ihr teilnehmen:

Beantwortet uns bis einschließlich 13. März 2016 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren des neuen Abenteuers mit dem Doktor:

Angst vor Rieseninsekten? Welches überdimensionale Tier wäre euer Alptraum?

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Autor: Mike Tucker
Buch: Doctor Who: Der kriechende Schrecken

Alle Bewerbungen

Ich habe soviel gesehen, ich habe vor keinem Tier eigentlich Angst. :)

once-upon-a-time

Alle Bewerbungen

Ich muss gestehen, dass ich trotz bekennendem Whovianismus noch nicht ein Buch mit dem Doctor gelesen habe. Das sollte sich ganz eindeutig mal ändern!

Tatsächlich muss ich sagen, dass Insekten mich immer weniger ekeln, je größer sie sind. Bei Gewitterwürmchen krieg ich die Krise, Schnaken hingegen sind halb so wild.
Aber wenn sie dann groß und böse wären, dann ist vermutlich all das besonders angsteinflößend, was nicht nur kriechen, sondern auch fliegen kann :D

Irmi_Bennet

Beitrag einblenden

sechmet schreibt:
Wie wäre es noch mit einem kleinen Vergleich? Nach „Der kriechende Schrecken“ habe ich jetzt noch einen Doctor Who Roman gelesen. Was heißt gelesen, regelrecht verschlungen. Wer also nach diesem Roman noch Lust hat auf einen weiteren, dem kann ich „Die Blutzelle“ wärmstens empfehlen. Super Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich habe mir jetzt die Comics geholt, z.B. diesen hier:

Toll gezeichnet und lustige Stories !!!

Autor: Al Ewing
Buch: Doctor Who - Der elfte Doctor

katze267

Fazit/Rezension

Danke dass ich mitlesen durfte. Noch kenn ich nicht viel von Doctor Who, aber das Buch hat mit"Appetit" auf Lesestoff und Serienfolgen gemacht.
Hier meine Rezension bei lovelybooks
bei wasliestdu(damit auch auf mayersche.de)
Amazon folgt.

sechmet

@Irmi_Bennet

Danke für Tipp, werde mir auch mal eines bestellen... :-)

Irmi_Bennet

Hier noch meine Links:
amazon
weltbild
facebook
bücher.de
lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Mike-Tucker/Doctor-Who-Der-kriechende-Schrecken-1231611541-w/rezension/1233784945/

Cross-Cult_Verlag

Liebe TeilnehmerInnen,

vielen Dank für Euer Feedback und die Teilnahme an unserer Leserunde. Den Kollegen von Cross Cult hat es Spaß gemacht, mitzulesen!

Wir melden uns wieder, wenn wir eine neue Leserunde starten sollten. (-:

Euer CC-Team

HappySteffi

Fazit/Rezension

Oh je... zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich vollkommen vergessen hatte die Rezi online zu stellen. Das habe ich aber grade nachgeholt und hier sind nun auch die Links von mir:

Es hat richtig viel Spaß gemacht und ist, wie man auf meinem Blog deutlich sehen kann ja schon nicht mehr das einzige Who-Buch in meinem Regal :-)

SarahRawr_Bloggt

Fazit/Rezension

Ein wenig verspätet - bedingt durch meinen momentanen Umzugsstress - ging heute die Rezension online:

Vielen Dank für das RE! =)