Mike Wächter Die Partie

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

• Rezension zu "Die Partie. Thriller" von Mike Wächter

Die Partie

Das_Leseding

11. November 2012 um 18:25

In einem Rutsch gelsen und immer noch gefesselt. Ein wahnsinniges spannend eBook, welches in Mannheim spielt, aber auch ohne Ortskenntmisse einwandfrei gelsen werden kann. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die Gestaltung der mannheimer Innenstadt, die wie ein Schachbrett gestaltet ist. So liegt es einfach nahe, dass sich die Geschehnisse um den Spieler drehen, der allein gegen die Stadt spielt und es Opfer geben wird. Die Charaktere sind alle sehr lebendig und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Der Komissar Leonard und die Journalistin Eva versuchen auf eigene Faust zu ermitteln und “den Spieler” zu fassen. Dabei geraten sie ab und an in Gefahr, entdecken aber auch Mannheim in einem ganz anderen Licht. Fazit: super spannend geschrieben, flüssig und verständlich. Für alle Fans von Krimis und rätselhaften Hintergründen. Auch schön sind die letzten Seiten, dort werden Hintergrundinformationen zur Geschichte geliefert. Daher 5 Sterne.