Mike d' Champicnac Miezkakatze und Mowglikater

Inhaltsangabe zu „Miezkakatze und Mowglikater“ von Mike d' Champicnac

Lebt bei Ihnen eine Katze?
Oder denken sie daran, eine Katze bei ihnen einziehen zu lassen?
Wenn nicht, dann werden sie darüber nachdenken, eine bei sich aufzunehmen, nachdem sie diese Geschichten gelesen haben.
Sie können sich dann auf eine manchmal recht turbulente Zeit gefasst machen.
Bei mir leben zwei der Fellmonster, Miezka und Mowgli.
Hier wird in einzelnen Geschichten das alltägliche und manchmal auch nicht so alltägliche Zusammenleben geschildert, beginnend mit dem Tag an dem Miezka einzog.
Es wird von ihre ersten Rolligkeit erzählt, ebenso wie ihr etwas angespanntes Verhältnis zu Hunden oder wie dann später Mowgli dazukam und was die beiden so erleben.
Mit den Fellnasen erlebt man immer etwas neues und ist vor Überraschungen nie sicher.
Langweilig wird es mit den Miezen nie.
Haben sie eine Katze? Dann wissen sie ja was gemeint ist.
Doch kann Miezka auch erzählen.
Sei weiss einige wunderschöne und auch nachdenkliche Geschichten, die sie ihnen nicht vorenthalten möchte.
Viel Spass beim lesen.

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

• Rezension zu "Miezkakatze und Mowglikater" von Mike d' Champicnac

Miezkakatze und Mowglikater

Teppichtorpedos

23. January 2011 um 13:39

In einem früheren Beitrag hatte ich Euch dieses wunderbare Buch ja bereits vorgestellt und heute möchte ich gerne eine kleine Rezension darüber veröffentlichen. Autor: Mike d' Champicnac Books on Demand ISBN 978-3-8370-9668-2, Paperback, 284 Seiten Der Autor Mike d’Champignac hat in diesem Büchlein insgesamt 40 kleine Geschichten zusammengetragen, die aus dem Leben seiner beiden Samtpfötchen Miezka & Mowgli erzählen. Zahlreiche Farbfotos verleihen diesem Werk eine noch persönlichere Note. Neben diesen wunderbaren Erzählungen beinhaltet "Miezkakatze & Mowglikater" außerdem Märchen & Fabeln sowie die fünfteilige Sage von Sandfell. Während des Lesens musste ich oftmals schmunzeln, weil mir einige Erlebnisse doch sehr bekannt vorkamen.^^ Ich habe mal wieder mehr feststellen müssen, dass unsere Stubentiger irgendwo doch Alle gleich sind und den selben Schabernack im Kopf haben. :-) Sehr lustig zu lesen war für mich, dass der Autor seine Fellnasen tatsächlich überall hin mitzunehmen scheint, beispielsweise in den Park oder auch zum Einkaufen. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert für Alle die Katzen lieben. Bereits seit einiger Zeit veröffentlicht Mike d’Champignac seine Geschichten auch auf der Webpräsenz von Tiergeschichten.de. Leider musste ich beim Besuch dieser Seite feststellen, dass Mowglikater bereits im Dezember seinen Weg über die Regenbogenbrücke schreiten musste. Dies macht mich sehr traurig, zumal der schwarze Schönling erst 2 Jahre alt war. :-( Ich hoffe nun, dass sein Herrchen zusammen mit Miezka irgendwann über seinen frühen Tod hinwegkommen wird und wünsche den Beiden alles erdenklich Gute.