Miki Aihara Hot Gimmick. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Hot Gimmick. Bd.1“ von Miki Aihara

Hatsumi Narita geht in die zweite Klasse der Highschool. Sie wohnt mit ihrer Familie in einem firmeneigenen Apartmenthaus. Das ist ziemlich nervig, wenn man ständig auf die Nachbarn Rücksicht nehmen muß. Da ist zum Beispiel Frau Tachibana, Frau eines hohen Angestellten in der Firma von Hatsumis Vater. Sie hält sich für etwas Besseres und tyrranisiert das ganze Haus. Hatsumi hat noch mehr Probleme mit Ryoki, dem Sohn von Frau Tachibana. Denn Ryoki hat ein peinliches Geheimnis von Hatsumi entdeckt und versucht nun, sie damit zu erpressen und verlangt von ihr, daß sie seine Sklavin wird.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13

Die Bonusstory hat mir besonders gut gefallen :D

Yuria

• Rezension zu "Hot Gimmick. Bd.1" von Miki Aihara

Hot Gimmick. Bd.1

Tesailen

07. April 2007 um 14:45

Hatsumi lebt mit ihrer Familie in einem Firmenappartment. Durch einen dummen Zufall bekommt Ryoki, der Sohn des Vizechefs, den eben erst gekauften Schwangerschaftstest in die Hand, den Hatsumi für ihre jüngere Schwester besorgen sollte. Ryoki, nicht dumm, nutzt die Gunst der Stunde, um von Hatsumi etwas für sein Stillschweigen zu verlangen: sie soll seine Sklavin werden. Denn Ryoki hat keinerlei Erfahrungen mit Mädchen und das soll sich nun ändern. "Hot Gimmick" - nur ein weiterer Liebesgeschichtenmanga? Weit gefehlt! Die Reihe besticht durch eine sich langsam entwickelnde Liebesbeziehung zwischen zwei Protagonisten, die ungleicher nicht sein können. Durch die Zeichnungen wird das ausgesprochen, was die Worte allein nicht vermögen. Da ist zum einen Hatsumi, die liebenswert ist, aber nie ihre Meinung durchsetzen kann, was von Ryoki auch tunlichst ausgenutzt wird. Da ist Ryoki selbst, ein arroganter Fiesling, wie er im Buche steht...oder? Da ist Azusa, den Hatsumi sehr mag, weil er sie immer vor Ryoki beschützt hatte, als sie noch klein waren - und der wohl auch Hatsumi mag. Und nicht zu vergessen, ihr großer Bruder Shinogu, der sich mehr um seine Schwester sorgt, als es der Fall sein sollte. Miki Aihara versteht es, einen interessanten Spannungsablauf aufzubauen, ihre Figuren immer wieder interessant bleiben zu lassen und trotzdem klare Charaktere zu schaffen. Eine Liebesgeschichte, die sich auch und vielleicht gerade für junge Erwachsene lohnt zu kaufen.