Miki Kandale , Kai Rugenstein Das Repetitorium

Inhaltsangabe zu „Das Repetitorium“ von Miki Kandale

Das Standardwerk für den sicheren und schnellen Weg zur Approbation

Das Repetitorium ist mehr als eine systematische Wiederholung von Wissen mit dem Ziel, die Approbationsprüfung effizient zu bestehen. Es bietet eine methodische Anleitung zur Prüfungsvorbereitung und vermittelt konkrete Strategien für den Umgang mit Klausurfragen in der Prüfungssituation. Das Repetitorium orientiert sich dabei an den Gegenstandskatalogen des IMPP und den Anforderungen der aktuellen Klausuren. Die maßgeblichen Examensinhalte werden ausführlich und prägnant dargestellt.

Besonders relevante Inhalte sind als solche hervorgehoben und werden in ausführlichen Praxisbeispielen veranschaulicht. Damit dient Das Repetitorium zugleich als hilfreiches Lernwerkzeug und praxisorientiertes Kompendium, welches nicht nur vor, sondern auch nach der erfolgreichen Approbation dem Psychologischen Psychotherapeuten und dem Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gute Dienste leistet.

Die dritte aktualisierte Auflage des Repetitoriums bietet neben überarbeiteten Inhalten vor allem eine ausführliche Erläuterung der neuen Psychotherapierichtlinie, um damit in bewährter Weise zuverlässige Orientierung und Sicherheit auf dem Weg zur Approbation und darüber hinaus zu geben.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum