Miki Kantner Mauerreste

Inhaltsangabe zu „Mauerreste“ von Miki Kantner

"Mauerreste" ist mehr als eine feinfühlige Erzählung aus dem Sommer 1967 - oder das Eintauchen in die Frühgeschichte Südtirols. Der kurze Roman stellt ein Kultur- und Naturerlebnis der besonderen Art dar: die 11 jährige Mieni erlebt mit ihrer Cousine Asta einen aufregenden Sommer in der "Bozner Sommerfrische" , die sie auch zu den Mauerresten spätbronzezeitlicher Wallburgen führt. Über den Kontakt mit Naturgeistern und Elfen treffen die beiden Kinder auf den Schmied Klevie und erfahren von dessen spannenden Erlebnissen, den Saligen und einer uns sonst verborgenen Geschichte. Die Autorin bereichert die Leserschaft von 10-99 mit begeisternden Sprache, mit einer nur etwas vergessenen Sicht auf den Wert von Natur und Kultur.

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm