Münchner Freiheit

Cover des Buches Münchner Freiheit (ISBN:9783776625356)

Inhaltsangabe zu "Münchner Freiheit"

Eine außergewöhnliche Liebeserklärung zum 850. Geburtstag der "Weltstadt mit Herz".
Eine Japanerin erliegt dem Mythos München: Miki Sakamoto, die seit drei Jahrzehnten in München lebt, zeigt uns ihre Wahlheimat. Ihrem einfühlsamen Blick fällt vieles auf, das wir nicht bemerken. Über manche Kuriosität in Sitten und Gebräuchen lässt sie uns schmunzeln, wenngleich Oktoberfest und Bier in ihrem München nicht die Hauptrolle spielen. Ihre fernöstlichen Vergleiche stimmen aber auch nachdenklich - endet die viel gepriesene Münchner Freiheit doch mitunter an den Gartenzäunen der Vorstadtviertel. Mit großer Zuneigung schildert Miki Sakamoto ihre Eindrücke und zeichnet ein ganz spezielles Bild der Isarmetropole.

Verlag:Herbig, F A
Erscheinungsdatum:01.09.2007