Miki Yoshikawa Yamada-kun and the seven Witches 4

Inhaltsangabe zu „Yamada-kun and the seven Witches 4“ von Miki Yoshikawa

Nachprüfungen nicht bestanden – also heißt es Weiterbüffeln im Sommercamp! Außerdem hängen Toranosuke und Miyabi an Yamada-Kun wie hörige Kletten – einem falschen Zauber sei Dank. Das Sommercamp ist für Ryu Yamada ein einziger, nicht enden wollender Alptraum! Urara kann das nicht länger mitansehen und switcht mit Ryu, doch dann kommt ganz urplötzlich Meiko Ootsuka auf sie/ihn zu.

ganz gut

• Ganz gut

Yamada-kun and the seven Witches 4

szebrabooks

05. September 2017 um 13:09

Der vierte Teil hat mir ebenso gut gefallen wie die Teile davor. Auch hier geht es spannend und witzig weiter, denn die Freunde finden auch schon die nächste Hexe.Natürlich tun die Freunde immer noch alles, um in den Clubraum zu kommen und die nächsten Bände über die Hexen zu finden, aber dafür müssen Ryu und andere erst einmal die Nachprüfung bestehen. Meiko ist eine von den Personen, die die Nachprüfung bestehen müssen und wer sich denken kann ist sie auch die nächste Hexe. Ich frage mich immer wieder was die nächste Zauberkraft sein könnte und schon kommt die Autorin mit Ideen, die ich gar nicht in Erwägung gezogen habe.Das macht das ganze noch spannender und bereitet umso mehr Freude beim Lesen.Auch die lustigen Stellen und die Tollpatschigkeit Ryus kommen hier nicht zu kurz, sodass man ganz viel Spaß beim Lesen hat. Aber ich muss sagen, dass mir bei diesem Teil ziemlich oft langweilig wurde und ich nicht wirklich Lust hatte weiter zu lesen, weil es einfach Stellen gab, die unnötig in die Länge gezogen wurden. Daher habe ich diesen Teil nicht in einem Rutsch durchgelesen.Ich gebe diesem Band 3 von 5 Sternen.