Cover des Buches Die Bibliothek der Schatten (ISBN: 9783442469284)
Gruenentes avatar
Rezension zu Die Bibliothek der Schatten von Mikkel Birkegaard

Jetzt weiss ich, warum manche so gut vorlesen können!

von Gruenente vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Durch lesen und zuhören die Welt beherrschen. Interessante idee!

Gruenentes avatar
Gruenentevor 9 Jahren
Jon ist ein erfolgreicher Anwalt. Da stirbt sein Vater. Dieser hat Jon als Kind, nach dem Tod der Mutter, plötzlich regelrecht verstossen. So ist die Bindung von Jon zu seinem Vater Luca eher nicht so ausgeprägt.
Doch er geht zur Beerdigung und muss sich irgendwie um den Laden "Libri di Luca" ein Antiquariat kümmern.
Doch mit dem Tod seines Vaters ist etwas nicht in ordnung. Auch über dem laden und den Menschen dort liegt ein Geheimnis, in das ihn Iversen, der Geschäftspartner von Luca, die schöne Legasthenikerin Katherina und der ungehobelte Paw ihn nur zögerlich einweihen.
Da das Buch durchaus spannend ist möchte ich hier nicht soviel verraten.
Die Grundidee geht ein wenig in richtung Tintenwelt, ist aber kein bloßer Abklatsch, sondern hat schon eine eigene Ideenwelt, die hier ausgebreitet wird.
Es gibt phantastische Elemente, Spannung, böse Gegenspieler, viele Geheimnisse, eine Love-Story und viele Bücher.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht wirklich packen und gerade den Schluss fand ich sehr unliebevoll ausgemalt. Ich häte da gerne mehr gewusst, was jetzt konkret passiert.