Kintsugi

Cover des Buches Kintsugi (ISBN: 9783596704927)

Positiv (39):
spandau_olis avatar
spandau_oli
vor 6 Monaten

Schönes Buch über Familie, Freundschaft, Vertrauen und Selbstständigkeit. Super interessante Struktur mit verschiedenen Erzählperspektiven.

Kritisch (9):
Himmelfarbs avatar
Himmelfarb
vor einem Jahr

Ein echtes Lowlight... Artifizieller Roman, mit unglaublich gestelzter, hanebüchener Sprache.

Inhaltsangabe zu "Kintsugi"

Ausgezeichnet mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung und dem aspekte-Literaturpreis für das beste deutschsprachige Prosa-Debüt 2019

Kintsugi ist das japanische Kunsthandwerk, zerbrochenes Porzellan mit Gold zu kitten. Diese Tradition lehrt, dass Schönheit nicht in der Perfektion zu finden ist, sondern im guten Umgang mit den Brüchen und Versehrtheiten.

Es ist Wochenende. Wir sind in einem Haus an einem spätwinterlichen See, das Licht ist hart, die Luft ist schneidend kalt, der gefrorene Boden knirscht unter unseren Füßen. Gerade sind Reik und Max angekommen, sie feiern ihre Liebe, die nun zwanzig ist. Eingeladen sind nur ihr ältester Freund Tonio und seine Tochter Pega, so alt wie die Beziehung von Max und Reik. Sie planen ein ruhiges Wochenende. Doch ruhig bleibt nur der See.

»Kintsugi« von Miku Sophie Kühmel ist ein flimmernder Roman über die Liebe in all ihren Facetten. Über den Trost, den wir im Unvollkommenen finden. Und darüber, dass es weitergeht. Wie immer geht es weiter.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.02.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.04.2020 bei Audible Studios erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:24.02.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 30.04.2020 bei Audible Studios erschienen.

Community-Statistik