Cover des Buches Boulder Lovestories - Herzmelodien (ISBN: 9783426215494)
vicky_1990s avatar
Rezension zu Boulder Lovestories - Herzmelodien von Mila Brenner

Herzmelodien trifft mitten ins Herz ♥♥♥♥

von vicky_1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Musik und Gefühle fürs Herz ♥♥♥♥

vicky_1990s avatar
vicky_1990vor 8 Jahren

‚Herzmelodien‘ ist der dritte Band der Reihe ‚Boulder Lovestories‘ von Mila Brenner. Die Cover aller Bände haben dasselbe Motive, nur in unterschiedlicher Farbgestaltung – das sieht sehr nett aus und hebt den Wiedererkennungswert!

Für Band 3 ist es nicht zwingend notwendig Band 1 und/oder Band 2 zu kennen – es kommen allerdings einige Personen aus Band 1 bzw. Band 2 wieder im aktuellen Band vor aber die Handlung baut nicht direkt auf Ereignisse aus den vorherigen Bänden auf sodass man sich auch ganz gut ohne Kenntnisse über die Vorgeschichte zurecht findet.

Falls jemand einen Blick in die Leseprobe wirkt rate ich demjenigen (wie bereits beim vorherigen Band) die feelings-Skale zu ignorieren – das sollte besser jeder selbst bewerten da es meiner Meinung nach viel zu individuell und sehr stark vom eigenen Empfinden abhängt wie jeder diese Punkte bewertet :-)

Man kommt gut und leicht in die Geschichte rein, der Schreibstil ist einfach gehalten und dadurch flüssig und schnell zu lesen. Nett finde ich dass man hier wieder einige bekannte Gesichter sieht und näher kennenlernt. Ganz gut hat mir gefallen dass wir hier nun nach den Erwachsenen (aus Band 2) eher die Jugendlichen etwas näher kennenlernen – finde ich sehr gelungen und eine gute Abwechslung! Allerdings muss ich sagen dass ich – obwohl ich Ruby vom Alter her mit meinen 26 Jahren und auch von meiner Einstellung bezüglich der Liebe näher bin als Grace - mit Grace (aus Band 2) mehr mitgefühlt und -gelitten habe als mit Ruby. Bei Ruby hat denke ich der letzte Funke gefehlt um mich ihr nahe zu fühlen – sie war mir irgendwie nicht 'rund' genug, oder um es anders auszudrücken: die Ausarbeitung ihres Charakters und ihrer Handlungen war mir zu wenig, da hat noch irgendetwas gefehlt was nie ganz zu mir durchgekommen ist – deswegen auch der eine Stern Abzug.

Abschließen kann ich nur sagen: Herzmelodien trifft mit der Musik (der Soundtrack war toll ☺), den Figuren, den Gefühlen und der Geschichte mitten ins Herz eines jeden Lesers. Hoffentlich entführt uns Mila Brenner bald wieder nach Boulder!!