von Mila Brenner

Eine schöne kleine Weihnachtsgeschichte. Perfekt für ein kurzes Lesevergnügen

MoonlightBNs avatar

Inhaltsangabe zu "Weihnachtszauber"

Weihnachtszauber in Boulder!

Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, fruchtig-würzigem Punsch und Tannengrün zieht durch Boulders verschneite Straßen. Weihnachtszauber liegt in der Luft! Doch ausgerechnet am Weihnachtsabend überkommen Rina Zweifel. Ihre Schwester Rubye schreckt vor der heilen Somerled-Familienwelt zurück und droht ihr zu endgleiten, ihre Freundin Eden hat unerwartete Neuigkeiten und als wäre das für ihre Nerven nicht genug, verhält sich nun auch Blair äußerst seltsam.
Kann der Weihnachtszauber Rinas Weihnachtsfest dennoch zu etwas Besonderem machen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:20.12.2016

Schoki-Shake-Ritas avatar
    Schoki-Shake-Ritavor 2 Jahren
    Schöne kleine Weihnachtsgeschichte

Dies ist eine Geschichte zu den Vorangegangen Büchern von Mila Brenner und obwohl ich bisher nur Country Roads gelesen habe, kam ich gut in die Geschichte rein. Die meisten Charaktere und ihre Geschichten sind mir nicht bekannt, konnte aber trotzdem den Handlungen gut folgen.
    Es strahlt genau die Besinnlichkeit und Freude aus, die man in einer Weihnachtsgeschichte erwartet.

MoonlightBNs avatar
    MoonlightBNvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine niedliche Weihnachtsstory aus Boulder, die ich jedem wirklich nur empfehlen kann. ♥

Klappentext:

Weihnachtszauber in Boulder!

Meine Meinung:

Weihnachten in Boulder mit Rina, Blair, Eden und Danny. <3

Ich bin der Boulder-Reihe von Mila Brenner seit gut einem Jahr verfallen und freue mich über jede neue Geschichte. Zu Weihnachten hat uns die Autorin dieses besondere eShort gezaubert, in dem wir Weihnachten mit den Protagonisten aus dem ersten Band und dem vierten Band zusammen feiern.

Es war besonders schön Rina und Blair wiederzulesen, denn diese beiden haben mich anfangs nach Boulder entführt und sie sind auch mein liebstes Paar geblieben. Rina und Blair haben sich als Paar weiterentwickelt und mir gefällt das Zusammenspiel der beiden sehr gut. Rina hat es geschafft sich weiterzuentwickeln und obwohl sie nicht aus ihrer sorgenvollen Haut kann, wirkt sie schon gelassener und besonders wenn Blair ihr zur Seite steht kommen ganz wundervolle neue Züge zum Vorschein.

Wir erfahren auch etwas mehr über die neue Familienkonstellation, da Rina ja leider keinen so leichten Start mit Blair hatte, aufgrund seiner Kinder, war es umso schöner nun lesen zu können wie positiv sich alles soweit entwickelt hat.

Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viel sagen, da das eShort schnell zu lesen ist und für alle die Ineteresse daran haben, wäre wahrscheinlich jedes Wort schon ein Wort zu viel. =D
    Wie bereits gesagt (und wie ihr es auch am Cover erkennen könnt), wird es weihnachtlich in Boulder und wer Lust auf Winter, Weihnachten, Liebe und Familie hat, ist hier genau richtig. Neben Neuigkeiten, romantischen Momenten, traurigen Momenten und einfach... Momenten fürs Herz, gibt es auch witzige Stellen, die dafür sorgen, dass man sich in dieser Geschichte rundum wohlfühlt und für kurze Zeit die Welt draußen Welt sein lassen kann. =)

Fazit:

Eine niedliche Weihnachtsstory aus Boulder, die ich jedem wirklich nur empfehlen kann. Und wer noch nie in Boulder war, sollte das unbedingt nachholen!
    (Vielleicht allerdings mit dem ersten Teil der Reihe und nicht mit diesem eShort *haha*)

5 von 5 Pfotenherzen von mir

E
    ejtnajvor 2 Jahren
    Weihnachten mit Rina und Eden in Boulder

Weihnachtszeit in Boulder.
    Für Rina ist es das erste Weihnachtsfest zusammen mit Blair und sie möchte das alles wirklich perfekt ist.
    Wer Rina kennt, der weiß sie übertreibt gerne etwas, doch als Rubye nicht pünktlich erscheint wird sie mehr als nervös und es bleibt abzuwarten wie sich alles entwickeln wird.

Mit dieser weihnachtlichen Kurzgeschichte hat uns Mila Brenner zum Ausklang des Jahres nochmal mit nach Boulder genommen.
    Da ich wirklich alle Romane gelesen habe die in Boulder spielen, war ich nun auch gespannt wie Weihnachten bei Rina wohl ablaufen würde.
    In die Geschichte bin ich gut reingekommen und man kann ruhig sagen ich habe das Ebook auf einen Rutsch gelesen gehabt.
    Wer noch keinen Boulder Roman gelesen hat, der könnte hier schon etwas Probleme haben der Handlung zu folgen für, für Insider war es allerdings kein Problem.
    Insgesamt gab es drei Kapitel zwei von Rina und ja auch Eden kam mit einem Kapitel zu Wort.
    Der Handlung an sich konnte man sehr gut folgen und es hat sich ja auch alles an zwei Tagen abgespielt und von daher gab es auch hier keinerlei Probleme.
    Als Handlungsort hat im hauptsächlichen Rinas neues Heim hergehalten, wobei die Beschreibungen recht nebensächlich gehalten waren da der Augenmerk auf der Handlung lag.
    Auch da man die Figuren aus den anderen Bänden kannte, konnte man sich diese während des Lesens auch sehr gut vorstellen.
    Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte die einem Weihnachten und die Feiertage versüßt hat.
    Für die Kurzgeschichte vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor 2 Jahren
    Weihnachtszauber- Boulder Lovestories

Mein Leseeindruck subjektiv, abers spoilerfrei ;)

Auch bei dieser Weihnachts- Kurzgeschichte musste ich zugreifen und war gespannt ob die Autorin es schafft mich in adventliche Stimmung zu versetzten ;)

Der Schreibstil ist einfach gehalten, bei manchen Dingen ein bisschen zu " erklärend" lässt sich aber sehr flüssig lesen.
    Erzählt wird hauptsächlich aus der Perspektive von Rina in der Ich-Form gegen Ende kommt dann noch eine weitere Sichtweise hinzu, diese ist aber am Kapitel- Anfang klar deklariert.

Die Charaktere sind eingefleischten Boulder- Lesern natürlich ein Begriff. Ich persönlich habe nur " Märchenzauber" gelesen und hatte natürlich zeitweise ein bisschen Mühe die verschiedenen Personen zuordnen zu können.

Ansonsten enthält die Geschichte genau das was man sich von einer weihnachtlichen Lektüre erhofft.
    Plätzchenduft, Schneegestöber, Kerzenschein und ganz viel Familie& Liebe ;)

Eine zuckersüsse Weihnachtsgeschichte und für alle Boulder- Fans natürlich ein absolutes Muss.

Ich vergebe 4 Sterne

Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne kleine Weihnachtsgeschichte. Perfekt für ein kurzes Lesevergnügen