Mila Cotlenko Maria Nikiforova - Die unmittelbare Revolution

Inhaltsangabe zu „Maria Nikiforova - Die unmittelbare Revolution“ von Mila Cotlenko

Anhand des Lebens der ukrainischen Heldin Nikiforova wird der Kampf ihrer Einheit sowie der russische Bürgerkrieg nach 1918 in der Ukraine insgesamt dargestellt. Schulter an Schulter mit Nestor Machnos Partisanenarmee mit mehr als 100.000 Bewaffneten kämpften Maria Nikiforovas Schwarze Garden gegen die Weisse Armee und deren imperialistische Helfer. Zuerst kooperierten sie mit den Bolschewisten, doch der Verrat kündigt sich schon durch vielerlei Unstimmigkeiten an.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren