Cover des Buches Morgen bist du noch da (ISBN: 9783548283494)
Rezension zu Morgen bist du noch da von Mila Lippke

Rezension zu "Morgen bist du noch da" von Mila Lippke

"Es ist nicht wichtig, dass ich am Ende jede Farbe benennen kann, in derdie Vergangenheit gemalt ist. Ich weiß aber, dass es auch bunte, leuchtende Farben in dem Bild gibt." Lioba, eine 42-jährige Künstlerin aus Berlin, hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Nie hat sie erfahren, wer ihr Vater ist und warum sie als Kind so wenig Nähe geschenkt bekommen hat. Nachdem ihre Mutter einen Schlaganfall bekommt, macht Lio sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und erfährt dabei teilweise erschütternde Dinge. Warum spricht ihre Mutter auf einmal Niederländisch und wieso besitzt sie ein Haus, von dem Lio nie etwas gewusst hat? Ich bin zutiefst überrascht gewesen bei der Lektüre dieses Buches. Nach der Leseprobe und bei Ansicht des Covers habe ich eher einen Unterhaltungsroman erwartet, als etwas Tiefgründiges. Mila Lippke schafft es, dass ihr Roman sowohl unterhaltsam als auch mit packendem Inhalt gefüllt ist. Nach den ersten paar Seiten, auf denen meiner Meinung nach ein wenig zu viele "Fellfotzen" und "Kuschelmuschis" vorkamen, wurde ich positiv überrascht. Ein super Buch, das ich nur empfehlen kann!