Cover des Buches Entführt - Bis du mich liebst (ISBN: 9781519704108)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Entführt - Bis du mich liebst von Mila Olsen

Ein Buch zum Mitfiebern

von DrunkenCherry vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch zum Mitfiebern, das ganz anders war als ich erwartet habe.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 6 Jahren
Louisa ist ein ganz normales Mädchen mit den typischen Teenagerproblemen - bis ihre Brüder sie zwingen, mit ihnen in den Sommerferien zum Campen zu fahren und sie von einem jungen Mann entführt wird. Was hat er vor? Und ist er wirklich so böse wie es auf den ersten Blick scheint?
Dieses Buch hat mich wirklich fertig gemacht. Ich hatte mir zu Beginn eine ganz andere Geschichte vorgestellt, aber bin sehr positiv überrascht worden.
Die Autorin entführt den Leser in ihre eigene kleine Welt, die inmitten von Kanadas Wildnis spielt. Die Beschreibungen in diesem Buch waren einfach klasse. Man hatte richtiges Kopfkino, konnte sich das Fichtendickicht und den kalten, reißenden Fluss vorstellen.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Brendan hat eine Seite an sich, mit der man so nicht rechnet und Louisa macht eine ziemliche Veränderung durch. Ist sie anfangs der typisch naive Teenager, verändern sich während der Geschichte ihre Prioritäten.
Aber ich habe auch ein wenig Kritik. So keimen während der Geschichte zwischend en Protagonisten Gefühle, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie waren plötzlich einfach da. Das hat es etwas schwierig gemacht, Louisas Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Auch habe ich einige geografische Verhältnisse nicht verstanden. Louisa flüchtet in den Wald und legt eine Strecke zurück, die höchstens ein Tagesmarsch war und für den Rückweg brauchen die Figuren dann mehrere Tage.
Richtig gut gefallen hat mir das Ende. Ich habe Rotz und Wasser geheult und habe richtig mitgefiebert.
Da diese Geschichte komplett aus Louisas Sicht erzählt wurde, werde ich auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen, in dem die Geschichte noch einmal aus Brendans Sicht erzählt wird und werde die Autorin auf jeden Fall im Blick behalten.