Cover des Buches Entführt - Bis du mich liebst (ISBN: 9781519704108)
Alexa_Kosers avatar
Rezension zu Entführt - Bis du mich liebst von Mila Olsen

Bin auch entführt worden... in dieses Buch! Unbedingt lesenswert!

von Alexa_Koser vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich total gefesselt, ich muß unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht!

Alexa_Kosers avatar
Alexa_Koservor 6 Jahren
Schon länger habe ich kein Buch mehr so verschlungen wie dieses! Anfangs war ich skeptisch, da es eigentlich nicht so richtig in meine Lieblingssparte „Thriller“ passt… aber gut, daß ich mir mal gedacht habe, ich könnte ja mal zur Abwechslung an einer anderen Leserunde teilnehmen…! Aber nun zum Buch. Die Handlung klingt erstmal nach einer klassischen Teenie-Story: Die 16-jährige Louisa aus Nevada langweilt sich in ihrem Leben und ihrem wohlbehüteten Zuhause mit ihren Brüdern. Zu ihrem Entsetzen soll sie dann auch noch mit den Brüdern den Sommerurlaub auf einem Campingplatz in der Wildnis verbringen. Im Streit verläßt sie die Brüder und dann sieht sie in einem Shop einen Jungen, der sie von Anfang an fasziniert. Und der sie dann auch prompt anspricht. Und von da an fesselt einen das Buch. Der Junge, Brendan sein Name, entführt sie in seinem Campingbus und fährt mit ihr in die Wildnis von Kanada. Aus anfänglichem Entsetzen und Angst wird Vertrauen und Liebe… Klingt so erst einmal unglaubwürdig, aber Mila Olsen schafft es mit ihren Worten, einen so in die Geschichte mit hineinzuziehen, daß man selber mitleidet und mitliebt… Was mir besonders gefallen hat, ist der stetige Wechsel der Gefühle. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Beschreibung der Umgebung, der Personen und der Gefühlswelt sind sehr gut rübergekommen! Ich war begeistert, empfehle das Buch auf jeden Fall meiner besten Freundin weiter und will jetzt natürlich auch wissen, wie es mit Louisa und Brendan weitergeht… Danke, Mila Olsen, für diese tolle Geschichte!