Mila Olsen Entführt - Bis du mich liebst

Inhaltsangabe zu „Entführt - Bis du mich liebst“ von Mila Olsen

Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich?
  • Entführt: Bis du mich liebst

Entführt - Bis du mich liebst

SanNit

24. June 2017 um 12:38

Das Buch ist für mich eine Gratwanderung zwischen Fiktion und Realität.Wie weit darf man sein Leben der Öffentlichkeit präsentieren? Oder anders herum. Warum ist es gefährlich dies zu tun? Man ist schließlich ein freier Mensch.Das ist für mich ein Aspekt in der Geschichte.Der Andere natürlich die Entführung und die kommende Wende!!!Des Weiteren lernen wir die Macht der Vergangenheit kennen. Wie es einen prägt, wie man erzogen (in ihrem Fall) und leider auch misshandelt (in seinem Fall) wird.Ich glaube, das Hörbuch ist das Beste, was mir passieren konnte. Viel spielt sich fast nur in Louisas Gedanken ab, so das das reine lesen zu langwierig für mich geworden wäre. (Ich bin ein Dialog Freund)Aber die Geschichte zu hören, als wenn Lou mir ihre Gedanken offenbart, war einfach der Wahnsinn.Es war schrecklich und faszinierend, hart und zart zugleich.