Entführt - Bis du mich liebst

von Mila Olsen
Entführt - Bis du mich liebst

L

Inhaltsangabe zu "Entführt - Bis du mich liebst"

Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich?

ISBN:B01NBEXKZG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:15.12.2016
Das aktuelle Buch ist am 05.12.2015 bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.

SanNits avatar
    SanNitvor einem Jahr
    Entführt: Bis du mich liebst

Das Buch ist für mich eine Gratwanderung zwischen Fiktion und Realität.
    Wie weit darf man sein Leben der Öffentlichkeit präsentieren? Oder anders herum. Warum ist es gefährlich dies zu tun? Man ist schließlich ein freier Mensch.
    Das ist für mich ein Aspekt in der Geschichte.
    Der Andere natürlich die Entführung und die kommende Wende!!!
    Des Weiteren lernen wir die Macht der Vergangenheit kennen. Wie es einen prägt, wie man erzogen (in ihrem Fall) und leider auch misshandelt (in seinem Fall) wird.
    Ich glaube, das Hörbuch ist das Beste, was mir passieren konnte. Viel spielt sich fast nur in Louisas Gedanken ab, so das das reine lesen zu langwierig für mich geworden wäre. (Ich bin ein Dialog Freund)
    Aber die Geschichte zu hören, als wenn Lou mir ihre Gedanken offenbart, war einfach der Wahnsinn.
    Es war schrecklich und faszinierend, hart und zart zugleich.

L
    Ladyoftheringsvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine sehr große Enttäuschung! Es ist fast nichts passiert und das Handeln und Fühlen der Protagonistin war für mich nicht nachvollziehbar.
    Aksis avatar
    Aksivor 9 Monaten