Mila Olsen Entführt - Bis in die dunkelste Nacht

Inhaltsangabe zu „Entführt - Bis in die dunkelste Nacht“ von Mila Olsen

Nur für kurze Zeit 0,99 statt 2,99 Eine Liebesgeschichte, die begeistert, erschreckt und polarisiert! Von seiner Vergangenheit tief traumatisiert lebt Brendan zurückgezogen in der Einsamkeit des Yukon. Nichts in seinem Leben macht Sinn, gar nichts! Bis er eines Tages dieses fröhliche, blonde Mädchen im Internet entdeckt. Louisa. Für sie erscheint alles so leicht. Ab diesem Zeitpunkt wird sie sein Lebensinhalt, wie besessen verfolgt er ihre Posts auf Facebook, sammelt Fotos und Informationen. Doch eines Tages ist sie plötzlich aus dem Netz verschwunden und Brendans scheinbares Glück zerbricht binnen Sekunden. In seiner Verzweiflung kommt ihm ein irrsinniger Gedanke: Lou entführen, um sie für immer bei sich zu haben … Doch kann aus Besessenheit tatsächlich Liebe werden? Und was, wenn mit Lou nichts so leicht ist, wie er sich das vorgestellt hat? »Entführt – Bis in die dunkelste Nacht« erzählt die Geschichte des über 100.000-Leser-Bestsellers »Entführt – Bis du mich liebst« aus Brendans Sicht. Achtung: Dies ist keine Fortsetzung! Dieser Band kann unabhängig von Teil 1 gelesen werden. (Entspricht ca. 570 Normseiten) Leserstimmen »Ich liebe Brendan. Er ist ein gebrochener, tragischer, emotional explosiver Charakter, der trotz seiner Tat zu einem ganz besonderen Helden wird, zum Held seines Schicksals und über sich selbst!« (Lisa-Marie M.) »Ich konnte es nicht aus der Hand legen, obwohl ich wusste, wie es ausgeht.« (Carola A.) Weitere Romane der Autorin: Entführt – Bis du mich liebst Coco Lavie – Spiegelblut Coco Lavie – Nachtschattenherz Coco Lavie – Sammelband Triklin – Die Feuertänzer Amiga und die Suche nach dem Goldenen Turm (Quelle:'E-Buch Text/08.12.2016')

— Seitenglanz

Die Story aus Sicht von Brandon, hat mir wieder sehr gut gefallen

— vormi

Seine Sicht der Geschichte ist deutlich düstere, als ihre. Doch da merkt man auch wie er wirklich tickt.

— janasbuecherblog

Düsterer, vermittelt bessere Botschaften als Band 1

— Julia_Kathrin_Matos

Volle fünf Sterne und noch mehr wenn es ginge für diese ausergewöhnliche dramatische Geschichte! Du bist ein guter Mensch, Bran!

— Kri88

Tolle Geschichte - ich weiß, ich sollte den Entführer verachten und doch kann ich es nicht.

— Bleistiftmine

Stöbern in Liebesromane

So blau wie das funkelnde Meer

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der kein Auge trocken bleibt.

NadineSt94

Berühre mich. Nicht.

Ganz okay. Das Ende war zerstörend.

Zeilenmoment

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Das Buch punktet durch einen außergewöhnlichen Schreibstil, der mitunter zwar chaotisch aber stets authentisch ist.

zeilenwanderer_

Loving Clementine

Verliebt in Clementine

sternenstaubhh

Feel Again

Sawyer und Grant, Isaac Grant <3 für mich der beste Teil aus der Reihe. Ich hab einfach so mitgefühlt!

LuuuBrown

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Eine schöne Geschichte um das Suchen und Finden des Glücks.

Solara300

• Wunderschöne Geschichte!

Seitenglanz

08. January 2018 um 11:09

„Entführt – Bis in die dunkelste Nacht“ von Mila Olsen ist der zweite Band der Entführt-Reihe. Nach dem ich vor einige Zeit den ersten Teil der Entführt-Reihe gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht … na ja, was das betrifft wurde ich total enttäuscht. Denn in diesem Buch geht es nicht um die weitere Zukunft von Lousia und Brendan, nein, es geht einzig, und allein um die gleiche Geschichte wie in Band Nummer eins, nur das dieses Buch aus seiner Sicht geschrieben wurde. Gut war, dass einige Zeit zwischen dem Lesen der beiden Teile lag. Somit waren einige Stellen nicht mehr so 100% in meinem Kopf präsent. Und auch wenn ich nicht so begeistert bin, so war die Geschichte aus Brendans Sicht trotzdem recht interessant. Die Sprache und Wortwahl ist leicht verständlich, aber auch gewöhnungsbedürftig. Am Anfang musste ich mich sehr an die teilweise kurzen, aneinandergereihten Sätze gewöhnen. Die Gefühle der Protagonisten sind sehr genau beschrieben und auch die Landschaft wird dem Leser sehr genau rübergebracht. Somit ist es für den Leser sehr einfach, sich in diesem Buch zu verlieren und an den Ort des Geschehens zu reisen. Das Thema geht wie im Titel schon erwähnt um eine Entführung! Der 22-jährige Brendan Connor ertrinkt in seiner Einsamkeit. Seine schreckliche Vergangenheit lässt ihn nicht los. Seine Flachbacks, welche durch ungewisse Trigger ausgelöst werden, machen ihn zu einem gefährlichen Menschen. In diesen Episoden weiß er nicht was er tut und ist zugleich hochaggressiv. Und trotzdem möchte er das Mädchen aus dem Internet unbedingt bei sich haben. Wenn er sie sieht, geht es ihm besser, alles ist irgendwie einigermaßen erträglich. Und so kommt es, dass er die Gunst der Stunde nutzt und Louisa in seine Welt entführt. Doch kann sich aus einer Entführung echte starke Liebe entwickeln? Der Schreibstil von Mila Olsen fand ich gewöhnungsbedürftig. Doch hat sie auf jeden Fall Wiedererkennungswert und das finde ich sehr wichtig! Nach dem ich mich mal wieder in ihren Schreibstil eingelesen hatte, gefiel mir das Buch von Seite zu Seite auch immer besser. Die Protagonisten:  Louisa Scriver: Lou wird von ihren vier Brüdern, Ethan, Avery, Liam und Jayden in dem verschlafenen Kaff, Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas großgezogen. Sie ist ein quirliges und aufgewecktes Mädchen, was den starken Drang nach Abenteuer und vor allem Freiheit verspürt. Doch scheint sie sich auf dem Weg nach Freiheit zu verrennen, und nur die Entführung durch Brendan bringt Lou wieder zu sich selbst zurück! Brendan Connor: Er ist ein geheimnisvoller und sehr selbstsicherer junger Mann von zweiundzwanzig Jahren! Doch ist er wirklich so stark, wie er tut? Bren kann man in dem Buch sehr lange nicht einschätzen, doch genau das macht es so verdammt spannend. Er ist allerdings ein absoluter Gefühlsmensch und sehr um das Wohlergehen von Lou besorgt. Ja, es passt eigentlich so gar nicht zu seiner Tat, doch ihr werdet ihn verstehen. Fazit: Wunderschöne Geschichte! Doch ist es die gleiche Geschichte wie in Band 1. Nur eine andere Sichtweise. Mit etwas Abstand zwischen den Büchern kann man Band 2 gut lesen und es ist auch interessant, doch wäre es kein MUSS gewesen. Deshalb auch nur 4 Sterne. Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

vormi

24. December 2017 um 00:52

Von seiner Vergangenheit tief traumatisiert lebt Brendan zurückgezogen in der Einsamkeit des Yukon. Nichts in seinem Leben macht Sinn, gar nichts! Bis er eines Tages dieses fröhliche, blonde Mädchen im Internet entdeckt. Louisa. Für sie erscheint alles so leicht. Ab diesem Zeitpunkt wird sie sein Lebensinhalt, wie besessen verfolgt er ihre Posts auf Facebook, sammelt Fotos und Informationen. Doch eines Tages ist sie plötzlich aus dem Netz verschwunden und Brendans scheinbares Glück zerbricht binnen Sekunden. In seiner Verzweiflung kommt ihm ein irrsinniger Gedanke: Lou entführen, um sie für immer bei sich zu haben … Doch kann aus Besessenheit tatsächlich Liebe werden? Und was, wenn mit Lou nichts so leicht ist, wie er sich das vorgestellt hat? »Inhaltsangabe auf amazonDies ist das 2. Buch in dem es die Entführung von Lou geht.Diesmal aus dem Blickwinkel des Entführers, Brandon.Und ich war von diesem Buch wieder genauso begeistert.Man kann die Bücher übrigens unabhängig von der geschriebenen Reihenfolge lesen, denn es passiert beide male genau das gleiche, nur eben der Standpunkt hat sich verschoben.Der Leser erfährt was in Brandon vor sich geht und warum er sie entführt.Und wieder ist alles nachvollziehbar. Natürlich kann man nicht gutheißen, dass hier ein Mädchen entführt wird, aber man kann es verstehen und man kann auch wieder die Gefühle der beiden nachvollziehen.Sehr eindringlich beschreibt Brandon hier, wie er so geworden ist und wie sehr er unter seinem gewalttätigen Vater gelitten hat.Ich fand beim ersten Bich schon echt erstaunlich, dass so eine Geschichte es geschafft hat, mich für sich gefangen zu nehmen.Und selbst bei diesem Buch, immerhin wusste ich noch, was im 1. Teil alles so passiert ist, wurde ich wieder komplett für den jungen Brandon eingenommen.Alle Achtung, das war echt gut gemacht.Diese Autorin werde ich mal im Auge behalten, da bin ich sehr gespannt, was da noch so alles kommen kann...

• Düsterer, vermittelt bessere Botschaften als Band 1

Julia_Kathrin_Matos

24. September 2017 um 18:40

Die Handlung ist objektiv betrachtet wenig überraschend und nicht besonders innovativ. Schwerer wiegt die Auseinandersetzung mit den dargestellten Gedanken - im Band 1 die der 16-jährigen Entführten Lou und in diesem Band 2 die des 22-jährigen Entführers Brendan. Es werden jeweils sämtliche Interaktionen und Beobachtungen intensiv gefühlsmäßig reflektiert, inklusive aller Ängste und Sehnsüchte.Aufgrund der Erzählperspektive und der gewählten Sprache bildeten für Band 1 Jugendliche und junge Frauen nach meiner Einschätzung die Hauptzielgruppe. Es ist zu beachten, dass sich Band 2 weniger im Romantischen verklärt, ernsthafter gehalten ist und in Form von Rückblenden einige ziemlich krasse Szenen aus Brendans Vergangenheit dargestellt werden, die nichts für zartbesaitete Gemüter sind.Da das Identifikationspotenzial bei jungen Lesern höher ist, wird dieser Adressatenkreis mit höherer Wahrscheinlichkeit das Dargestellte als glaubwürdig, sensibel und fesselnd beschreiben. Da ich mich weder in Lou noch in Brendan so wirklich hineinfühlen konnte (beide sind in ihren Charakterzügen und Weltanschauungen ganz anders als ich), ist mir das komplette Fallenlassen und Mitfühlen über weite Strecken schwer gefallen und ich habe mich daher im Wesentlichen als interessierte Zuschauerin gefühlt.Die Spannung ist natürgemäß für Leser, die bereits Band 1 kennen, nicht so hoch, da das Allermeiste bereits in Band 1 miterlebt wurde, nur eben aus Sicht von Lou. Es kommt aber auch so manches Neues vor, sodass ich den Kauf von Band 2 empfehlen kann.Figur Lou: Aus ihrer Sicht wird Band 1 erzählt. Als Waise, Nesthäkchen und einziges Mädchen von ihren vier Brüdern verhätschelt, kommt die 16-jährige Lou zu Beginn oberflächlich daher, zeigt sich undankbar, naiv, mäßig intelligent, wenig vorausschauend und wenig empathisch. Sie ist gelangweilt vom Alltag in der Kleinstadt und wünscht sich mehr Abenteuer. Das bietet für Erwachsene wie mich wenig Identifikationsmöglichkeit, für junge Frauen, die sich in der Abnabelungsphase vom Elternhaus befinden umso mehr. Da es sich um eine 16-Jährige handelt, ist diese Charakterisierung durchaus glaubwürdig geraten. Offensichtlich ist die Veranlagung der Hauptfigur durch die Autorin beabsichtigt, um in der persönlichen Reife Entwicklungspotenzial darzubieten. Obgleich noch ziemlich naiv agierend, wurde dieses Potenzial in der weiteren Handlung bei kritischer Auseinandersetzung mit ihrem Entführer und Flucht(plänen) zumindest streckenweise auch umgesetzt.Figur Brendan: Aus seiner Sicht wird dieser Band 2 erzählt. Der 22-jährige Entführer Brendan hatte traumatische Erlebnisse in seiner Kindheit und Teenagerzeit, die ihn in der Gegenwart psychisch sowie physisch in Form von drastischen Aussetzern verfolgen. Allein und ohne Lebensmut lebt er auf sich selbst gestellt im landschaftlich idyllischen kanadischen Yukon-Territorium. Gefühle, da ausschließlich negativ, möchte er verdrängen. Erfahrungen in tiefer Zuneigung oder gar Liebe hat er nicht. Über Facebook stößt er auf Lou, deren Schönheit und Lebensfreude ihn derart faszinieren, dass er sie nach langem Ringen mit sich selbst und nach sorgfältiger Planung entführt. Im Laufe des Romans spielen sich bei ihm äußere und innere Kämpfe, Reflektionen zu sich selbst und Lou ab. Die sozusagen live übertragenen Flashbacks inklusive nach außen spürbaren Aggressionen wirken noch verstörender als in Band 1. Das Miterleben von körperlichen und seelischen Misshandlungen in der Kindheit durch den Stiefvater und dem Überlebenskampf auf der Straße sind nichts für schwache Nerven.Die sprachliche Darstellung der Gefühlswelt ist ähnlich flüssig wie in Band 1, jedoch melancholischer und düsterer gehalten, wodurch der Zerrissenheit der Figur Brendan Rechnung getragen wird.Bei den Beschreibungen der Landschaft wird eine schöne Atmosphäre erzeugt und die Vorstellungskraft der Leserschaft positiv angeregt.Gefallen haben mir die poetisch angehauchten philosophischen Textpassagen, siehe auch beliebte Markierungen. Diese kennzeichnen regelmäßig Schlüsselmomente in der Handlung, die geeignet sind, den Funken überspringen zu lassen - zwischen Lou und Bren sowie zur Leserschaft.Das Ende finde ich persönlich bei Band 2 deutlich treffender als bei Band 1, obgleich ich mir eine noch kritischere Auseinandersetzung hätte vorstellen können.Wer aus Zeitgründen nur einen der Bände lesen möchte, dem rate ich zu Band 2, da dieser ernsthafter gehalten ist (weniger naiv) und eher zum Nachdenken und Reflektieren anregt. Alle, die Band 1 kennen, werden sicherlich gern parallel lesen.Was mir bei Band 1 missfallen hat und aus meiner Sicht bei Band 2 besser verarbeitet ist, steht mit gekennzeichnetem Spoiler in meiner Rezension zu Band 1. Ich vergebe 3 Sterne mit Tendenz zu 4 Sternen.

SanNit

08. September 2017 um 07:46

Also wenn man beim Prolog schon Gänsehaut bekommt. Dann war es die richtige Entscheidung sich für das Hörbuch entschieden zu haben.Eine Mischung aus Wahnsinn und Wahnsinn.Die Stimme erreicht mich in meinen tiefsten Inneren. Ich bin erschüttert über die Gedanken und Gefühle von Brendon.Und trotzdem schwenken sie zwischen absolutem Unglauben zu Mitleid, Mitgefühl, Sorge und auch Achtung darüber, wie er versucht sich durchs "Leben" zu kämpfen. Und doch scheitert.Ich musste paar Mal mit meinen Tränen ringen. Ich wünsche wirklich niemandem ein solches Trauma zu erleben und sein Leben lang zu durchleben. Es gibt Gott sei Dank heute viele Möglichkeiten den Betroffenen zu helfen. Viele Jahre Therapie, wenn man den Mut und die Kraft findet, sie zu machen. Die ganze Geschichte nun aus Brendons Sicht zu lesen hat mich ab und an, an meine Grenzen gebracht.Das Buch ist so toll geschrieben, jede Regung wird detailliert beschrieben. Und trotzdem ist man gefesselt. Ich habe es nicht eine Sekunde als langwierig empfunden. Hier muss ich eine klare Hörempfehlung aussprechen.

• Zurück mit Lou und Bren in den Yukon

melaniemertens

19. December 2016 um 10:28

Für mich ist „Entführt. Bis du mich liebst“ mein persönliches Jahreshighlight 2016. Dementsprechend habe ich mich sehr auf Brens Sicht der Dinge gefreut. Ich habe gehofft, dass man ihn vielleicht noch mal ein Bisschen besser versteht. Und was soll ich sagen? Das Buch ist genauso toll geschrieben, wie Teil eins, genauso emotional mitreißend und mit einer unglaublichen Tiefe. Man bekommt hier noch mal eine ganz andere Verbindung zu Bren und ich liebe ihn noch viel mehr, als nach Teil eins. Ich muss auch sagen, dass ich nach Lous Geschichte das Buch für mich abgeschlossen habe und dachte, die Geschichte sei erzählt. Aber jetzt nach Brens Sicht der Dinge wünsche ich mir wirklich eine Fortsetzung. Ich würde sooo gerne lesen, wie es mit den Beiden weiter geht!! Da sich Mila am Ende des Buches die Option auf eine Fortsetzung offen lässt, hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie sich entschließt uns noch einen weiteren Teil mit Lou und Bren zu schenken! Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, vor allem für all diejenigen, die bereits „Entführt. Bis du mich liebst“ geliebt haben! Brens Sicht ist mindestens genauso toll, wenn nicht sogar noch besser :-)

• "Entführt - Bis in die dunkelste Nacht" (Luisa & Brendan 2) von Mila Olsen

DarkRaven1966

16. December 2016 um 23:34

Rezension zu „Entführt – Bis in die dunkelste Nacht“ (Luisa & Brendan 2) von Mila Olson Eine Liebesgeschichte, die begeistert, erschreckt und polarisiert! Von seiner Vergangenheit tief traumatisiert lebt Brendan zurückgezogen in der Einsamkeit des Yukon. Nichts in seinem Leben macht Sinn, gar nichts! Bis er eines Tages dieses fröhliche, blonde Mädchen im Internet entdeckt. Louisa. Für sie erscheint alles so leicht.Ab diesem Zeitpunkt wird sie sein Lebensinhalt, wie besessen verfolgt er ihre Posts auf Facebook, sammelt Fotos und Informationen. Doch eines Tages ist sie plötzlich aus dem Netz verschwunden und Brendans scheinbares Glück zerbricht binnen Sekunden. In seiner Verzweiflung kommt ihm ein irrsinniger Gedanke: Lou entführen, um sie für immer bei sich zu haben …Doch kann aus Besessenheit tatsächlich Liebe werden? Und was, wenn mit Lou nichts so leicht ist, wie er sich das vorgestellt hat?»Entführt – Bis in die dunkelste Nacht« erzählt die Geschichte des über 100.000-Leser-Bestsellers »Entführt – Bis du mich liebst« aus Brendans Sicht. Achtung: Dies ist keine Fortsetzung! Die Geschichte nochmals erzählt aus der Sicht von Brendan – ein Wagnis, aber dennoch sehr gelungen. Man wird hineingezogen in das Dunkle, was sich in ihm verbirgt. Warum er so geworden ist, liegt an dem Erlebten in seiner Kindheit. Und diese hat er noch immer nicht verarbeitet bzw. sperrt sich dagegen. Er hat andere Wege gefunden damit umzugehen, sehr krass und einzigartig. Jeder Psychiater würde nur mit dem Kopf schütteln. Und seine Flashbacks sind echt heftig. Aber es gibt auch noch den anderen Brendan, liebenswürdig, warmherzig und vor allem besorgt um Andere, was sich besonders zeigt, als Lou mit ihm ein wenig Glück erlebt. Ich werde natürlich nicht ins Detail gehen. Das müsst ihr schon selbst lesen! Meine Empfehlung: Unbedingt erst nach dem 1. Teil lesen, sonst fehlen Fakten und Zusammenhänge! Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, erzählt aus der Sicht eines starken Charakters, der gelernt hat, sein Martyrium zu überleben, reifer geworden ist und Probleme angeht. Der sich dazu bekennt, eine Therapie zu machen und Lou dankt, ihn aus seiner persönlichen Hölle befreit zu haben. Das Ende ist offen. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung. Bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen! Hier würde ich aber auch sehr viel mehr geben!

• 5 Sterne + :)

Peanuts1973

15. December 2016 um 17:15

Meine erste Frage vor dem Lesen lautete: Muss man die gleiche Geschichte, die bereits super war, zweimal lesen? Meine Antwort nach dem Lesen: Ja! Auf jeden Fall! Weil es nicht diesselbe ist. Zwar ist es im Kern dieselbe Story, aber dennoch sooooooo anders. Während Teil 1 aus der Sicht des Opfers ist, ist der zweite Teil aus Brendans ( = Täter) Sicht. Man erfährt viel über ihn und seine Beweggründe, die zur Tat führten, und warum er letztendlich so handeln musste, wie er handelte. Ich hatte immer den kleinen Bren vor Augen, habe regelrecht mit ihm mitgelitten und spürte regelrecht die innere Zerrissenheit des großen Brendan. Die Autorin hat emotional fesselnd und nachvollziehbar die Gedanken Brens geschildert. Auch wenn dieser Teil keine Fortsetzung der Geschichte an sich ist, ist sie dennoch neu und hat mir insgesamt sogar besser gefallen als Teil 1 (wenn das überhaupt möglich ist). Klare Leseempefehlung für eine megahammer Geschichte. Danke Mila Olsen für unvergessliche Lesestunden :)

• Ich liebe und hasse dieses Buch, genau das macht es zu einem Bestseller ;-)

Entführt - Bis du mich liebst

Sandra251

12. February 2016 um 16:42

Unbegreiflich, realistisch und schockierend... Der Buchtitel passt perfekt und das Buch ist ein Meisterwerk "Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos" Mit "Entführt - Bis du mich liebst" hat Mila Olsen und psychologisch glaubwürdigen Roman über Stalking, Angst, Hilflosigkeit, Verzweiflung und Liebe geschaffen. Der Schreibstil ist intensiv, düster und realistisch. Aus der Ich-Perspektive der 16jährigen Louisa erlebt der Leser ein Meer aus Gefühlen in dem jeder Tropfen eine andere Empfindung mit sich bringt. "Er versteht nichts. Wie sollte er auch. Er wurde ja auch nicht aus allem herausgerissen. Wie soll er verstehen, dass ich weine, weil ich zu viel fühle. Weil ich keine Möglichkeit habe, etwas zu ändern" Der Anfang des Buches fesselte mich mit einer schrecklichen Gewissheit, da der Klappentext bereits verrät was Louisa passieren wird. Es dann im Laufe des Buches mitzuerleben war schockierend und so gut geschrieben, dass es schien als ob ich persönlich anwesend war. "Ich will nicht sehen wie perfekt er ist. Dass er alles durcheinander bringt, weil das Böse so makellos scheint. Ich will mich nicht daran erinnern, wie anziehend ich ihn anfangs gefunden habe, mit diesen dunklen, so auffallend dunklen Augen und dem unendlich tiefen Blick" Ständig herrscht eine düster- bedrohliche Atmosphäre in der Louisa sämtliche Gefühle intensiv durchlebt. Irgendwann beginnen die Grenzen zwischen Gut und Böse, Entführer und Opfer, Hass und Liebe zu verschwimmen und Louisa stellt sich vor allem zwei Fragen: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich?! "Ich will ihm vertrauen. Doch er ist mein Entführer. Einen Entführer muss man verachten. Der einzige Grund mich mit ihm zu beschäftigen, ist meine Flucht" Die Hoffnung auf ein Happy End (wie auch immer das in diesem Fall aussehen mag) umklammerte mein Herz so sehr, das ich nicht mehr aufhören könnte zu lesen. Viele Fragen und Gefühle beschäftigen mich jetzt. Kann aus so einem Erlebnis tatsächlich Liebe werden oder ist es "nur" das Stockholm- Syndrom? Gibt es auf diese Frage tatsächlich eine Antwort? Und wenn ja will man sie wirklich wissen? Ich hatte Angst davor dieses Buch zu lesen, weil ich bereits ahnte das mich die Autorin durch ihren intensiven und ehrlichen Schreibstil komplett in ihre Geschichte hineinziehen würde, aber ich bin so froh diese einmalige Geschichte miterlebt zu haben. Ich liebe und hasse dieses Buch gleichermaßen, weshalb es mir wohl nie wieder aus dem Kopf gehen wird... Das Buch von Mila Olsen ist ein perfektes Meisterwerk, es ist komplett schlüssig geschrieben, gefühlsintensiv, mutig, tief berührend, aktuell in der Themenauswahl und sensibel bei der Begleitung der Leser durch diese schöne aber auch schreckliche Geschichte zweiter Menschen. https://www.youtube.com/watch?v=1NDSP9dzk7g PS: "Entführt - Bis du mich liebst" zeigt uns: Man sollte nie zu viele Informationen in öffentlichen Netzwerken über sich herausgeben. Viele Teile ergeben irgendwann ein Puzzle und ist dieses komplett, kann eine Peron einfach alles über dich herausfinden. Wir Frauen sollten uns stets schützen, vernünftig sein und niemals die Folgen leichtsinnigen Handelns vergessen. Ein Trauma aus Verzweiflung und Hilflosigkeit zu überwinden ist viel schwerer, als im richtigen Moment den Kopf einzuschalten.