Mila Olsen Entführt - Zwischen Himmel und Wind

Inhaltsangabe zu „Entführt - Zwischen Himmel und Wind“ von Mila Olsen

Fortsetzung des Amazon-Bestsellers »Entführt – Bis du mich liebst«

Lou & Bren – eine bedingungslose Liebe gegen den Rest der Welt

Genau ein Jahr, nachdem Bren Lou in den Yukon entführt hat, treffen sie sich auf dem Campingplatz des Nationalparks wieder. Ein Sommer voller Sonne und Freiheit liegt vor ihnen, doch nichts ist so leicht, wie Lou es sich vorgestellt hat. Die Schatten der Vergangenheit sind allgegenwärtig, denn Bren ist immer noch nicht gesund, und auch Lous Brüder stellen sich ihnen mit aller Macht in den Weg. Ethan ist fest entschlossen, die beiden zu trennen.

Als Lou bedingungslos zu Bren hält, beschwört sie eine Katastrophe herauf. Schon bald wird aus dem Sommer voller Träume eine wilde Hetzjagd und ein Kampf auf Leben und Tod ...

»Entführt – Zwischen Himmel und Wind« ist die Fortsetzung des Amazon-Bestsellers »Entführt – Bis du mich liebst« und erzählt die Geschichte direkt weiter.

»Entführt – Bis in die dunkelste Nacht« ist in sich abgeschlossen und keine Voraussetzung.

ACHTUNG:

Der Roman ist der erste Teil der Fortsetzung und endet mit einem Cliffhanger. Der Folgeroman »Entführt – Wohin die Träume uns tragen« erscheint in wenigen Wochen und bildet den Abschluss der Reihe.

Einfach nicht aus der Hand zu legen! Für mich könnte die Geschichte von Lou und Bren ewig weitergehen! TOP!

— Kri88

Tolle Fortsetzung mit glaubwürdigen Charakteren :)

— Feliccima

Toller 3. Band mit weiteren Problemen für Lou und Bren. Vom Happy End sind wir derzeit meilenweit entfernt...wird es noch eins geben?!

— sandra123

Ich bin von dieser Reihe total geflashed! Grandios.

— Suma2

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77

• Ich liebe diese Reihe

EddysFrauchen

18. May 2018 um 16:09

Bren hat Louisa entführt. Ein Jahr später treffen die Beiden sich wieder, freiwillig, weil sie sich ineinander verliebt haben. Doch so einfach ist es nicht, die Geschehnisse der Vergangenheit zu vergessen und so schön, wie die Beiden sich ihren Sommer ausgemalt haben, so schwierig wird er. Denn nicht nur die Vergangenheit zerrt an Lou und Bren. Auch Lou’s Brüder wollen diese Liebe mit aller Macht verhindern. Der Sommer ihres Lebens wird zu einer Hetzjagd und nimmt ein tragisches Ende. Meine Meinung:  Der Schreibstil ist flüssig und ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen.  Erstmal muss ich sagen, dass ich mit zweiten Teilen sonst immer meine Probleme habe. Meistens sind sie langatmig oder können nicht an den Glanz des ersten Teils angrenzen. Das ist hier nicht der Fall. Auch dieses Buch glänzt mit seinen Protagonisten und dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Lou ist voller Euphorie und freut sich eigentlich darauf Bren wiederzusehen, doch ihre Freude wird schnell durch die Erinnerungen ihrer gemeinsamen Vergangenheit gedämpft. So einfach, wie sie sich das wiedersehen mit Bren vorgestellt hat, so schwer wird es auch. Ich mag es, dass auf diesen Aspekt eingegangen wird. Es hätte einfach nicht gepasst, wenn Lou zurück in diesen Camper gestiegen wäre und alles locker ohne Erinnerungen oder Angst hingenommen hätte. Aber sie möchte daran arbeiten, wegen Bren und wegen ihrer großen Liebe zueinander. Ich bin wirklich erstaunt, wie fest und eng ihre Beziehung und ihre Liebe zueinander ist.Bren hat in Lou’s Abwesenheit an seinen Rückfällen gearbeitet. Er kommt jetzt besser mit dem Geschehenen klar. Als er jedoch merkt, wie sehr Lou all diese Dinge belasten, die sie immer wieder an ihre Vergangenheit erinnern geht es ihm wieder schlechter. Bren möchte alles für Lou machen. Die Charaktere sind so echt und ihre Beziehung zueinander weist Probleme auf und ja, da gibt es auch mal Zweifel, ob das alles so das Richtige war. Aber gerade das macht sie so echt und lebendig. Es ist einfach herzzerreißend, wie sehr die Beiden zwischendurch doch immer wieder leiden. Weil sie es einfach füreinander und für ihre Liebe tun.  „Aber kann Liebe so sein? Eine Mischung aus Herzklopfen, Verlangen, Zärtlichkeit und Furcht? Kann man jemanden so lieben, wie ich Bren liebe?“  Seite 11  Allein dieses Zitat aus dem Buch sagt alles über diese Geschichte aus. Auch die Reaktion ihrer Brüder ist am Anfang ziemlich normal. Ich stelle es mir sehr schwer vor, sich als Außenstehender in die Gefühlswelt von Bren und Lou hineinzuversetzen. Sie wollen nur das Beste für Lou. Aber Lou ist stark, das war sie schon im ersten Teil und sie ist es auch in diesem Buch. Für ein so junges Mädchen ist sie wirklich toll.  Das Ende hat mich förmlich zerrissen. Der Cliffhanger ist wirklich mies und ich bin schon sehr gespannt, wie es nun mit Beiden weitergeht.  Daher gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

• Tolle Fortsetzung mit glaubwürdigen Charakteren :)

Feliccima

05. April 2018 um 18:18

Zur Geschichte:Ein Jahr ist es nun her, seit Brendan Louisa in seinem Wohnwagen entführte. Nun wollen die beiden den Sommer zusammen verbringen, um sich davon zu überzeugen, dass sie sich auch unter normalen Umständen lieben. Doch aus der Reise wird schnell eine Flucht, denn Lous Brüder wollen ihre Schwester unbedingt zurück holen.Meine Meinung zu diesem Buch:Nachdem ich die ersten beiden Teile dieser Reihe restlos verschlungen hatte, war ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte von Lou und Bren sich weiter entwickeln würde. Denn für mich war klar, dass ein "Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne blicken" sehr unglaubwürdig wirken würde. Denn eine Entführung, egal mit welchem Ausgang, kann ja eigentlich nur Spuren auf der Seele hinterlassen. Glücklicherweise dachte sich das auch die Autorin, weswegen die Geschichte kein "Wir-lieben-uns-jetzt-einfach-den-kompletten-Sommer-und-tun-so-als-hätte-es-die-Entführung-niemals-gegeben"- Roman war. Lou und Bren haben Zweifel an ihrer Beziehung und so einige Probleme mit dem Ungang untereinander und das ist nur mehr wie menschlich. Schonmal ein sehr dicker Pluspunkt für dieses Buch! Insgesamt finde ich auch die Entwicklung der Charaktere sehr gut. Man kann wirklich jeden Standpunkt sehr gut nachempfinden. Sei es nun der von Louisa, von Brendan oder auch von Lous Brüdern. Ich finde die Personen sehr glaubhaft und authentisch beschrieben. Auch die Geschichte war größtenteils wieder sehr fesselnd, sodass ich auch Stunden danach darüber nachgedacht habe. Ab und an gab es ein paar kleine Durststrecken, aber die wurden dann immer wieder mit unerwarteten Wendungen beendet, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Und am Ende gab es noch einen sehr gelungenen Cliffhanger, der die Lust aufs nächste Buch steigert. Einen Stern ziehe ich ab, da der dritte Teil, meiner Meinung nach, nicht ganz an seine Vorgänger heran kommt, die einfach nur grandios waren. Man merkt, dass es ein Zwischenband ist, der auf ein großartiges Finale hoffen lässt. :)

• Mir fehlen die Worte...

melaniemertens

14. March 2018 um 21:19

um zu  beschreiben, was das Buch mit mir gemacht hat. Ich liebe die ersten beiden Teile und habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut, aber gleichzeitig auch ein wenig Angst gehabt, dass die Geschichte ihren Zauber verliert. Soviel vorweg: Das ist nicht passiert!! Ich liebe Bren und Lou und wollte so gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht, ich wollte zurück in den Yukon und einen schönen Sommer mit den beiden erleben...aber im Leben kommt es meißtens anders, als gedacht und wie gewünscht...Mila Olsen hat einen so unfassbar genialen Schreibstil, dass man gar nicht anders kann, als mitgerissen zu werden. Ich habe selten Bücher gelesen, in denen die Protagonisten eine solche Tiefe haben. Ich habe die Hoffnung, genauso wie die Ängste und die Hoffnungslosigkeit der beiden gespürt, die Umarmungen von Bren waren meine Skills. Ich habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Ich wünschte, ich würde nur annähernd so gute Worte finden, wie Mila, um zu beschreiben, was dieses Buch, was die Geschichte von Lou und Bren mit mir gemacht hat. Am Ende hat das Buch mir das Herz zerissen. Es gibt nur einen Grund, warum ich nicht hysterisch weinend in Embryonalstellung auf dem Boden liege: Der nächste Teil erscheint in 2-3 Wochen....so weine ich nur...und glaube fest an den Spruch "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende". In diesem Sinne hoffe ich darauf, dass der März schnell zu Ende gehen möge und kann ich euch allen das Buch nur wirklich ans Herz legen. Bitte lest die Entführt-Reihe, sonst entgeht euch was!! Und bitte liebe Mila, höre niemals auf, solche außergewöhnliche, wundervolle und emotionale Geschichten für uns zu schreiben! Vielen Dank für Lou und Bren!