Cover des Buches Codename E.L.I.A.S. - Kaltgestellt (ISBN: B00WTCSIQ0)
Rezension zu Codename E.L.I.A.S. - Kaltgestellt von Mila Roth

E.L..I.A.S. - Kaltgestellt

Inhaltsangabe:
---Während einer Anti-Terror-Ermittlung in Los Angeles fliegt die Tarnung des CIA-Agenten Michael Cavenaugh auf. Er gerät in eine Explosion und wird schwer verletzt. Als er wieder zur Besinnung kommt, sieht er sich einem unerwarteten Problem gegenüber: Kein Ausweis, keine Sozialversicherungsnummer, kein Bankkonto, kein Job. Jemand hat systematisch seine Identität ausgelöscht. Doch wer hat das getan und warum? Um Antworten zu finden, muss Michael sich nicht nur ausgerechnet mit den Menschen verbünden, denen er schon vor Jahren den Rücken gekehrt hat, sondern sich auch den Geistern seiner Vergangenheit stellen.---

Dieser Band ist der Auftakt zu einer neuen Agentenserie der Autorin Mila Roth, die dieses Mal in den Vereinigten Staaten spielt. Drei Personen mit den unterschiedlichsten Charakteren und Backgrounds sind die Hauptpersonen, die sie in die unterschiedlichsten Abenteuer schicken wird. In diesem Band bewegen wir uns nach Michael Kaltstellung im Milieu einer Rockerbande, die ihre Umgebung terrorisiert.

Das Buch war sehr schnell und angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Einige Szenen sind mit feinem Humor gewürzt, die mich immer wieder schmunzeln liessen.
Spannung, wie gewohnt von Anfang an bis zum Ende, dass mich allerdings etwas überrascht hat und mit Fragezeichen in den Augen zurück ließ, aber das ist ja Sinn der Sache- es geht ja weiter....
Es hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen und wieder wurde die Neugier auf die Folgebände geweckt, da man natürlich erfahren möchte, warum Michael kaltgestellt wurde und woher sich die 3 Hauptpersonen kennen.
Empfehlenswert für jeden, der Spannung liebt und keinen dicken Schmöker lesen mag.