Cover des Buches Man trifft sich stets zweimal (Teil 1) (Spionin wider Willen 11) (ISBN: B078KL4RQT)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Man trifft sich stets zweimal (Teil 1) (Spionin wider Willen 11) von Mila Roth

Manchmal vergisst man vor lauter Spannung das Atmen

von katikatharinenhof vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Manchmal vergisst man vor lauter Spannung das Atmen

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 6 Jahren

Markus und Janna sind kaum vom letzten Undercover-Einsatz zurück, da geht es auch schon ohne Verschnaufpause weiter. Susanne Krause ist aus dem Gefängnis geflohen und dank ihrer Helfershelfer wieder auf freiem Fuß.
Doch Krause sinnt nicht nur auf Rache - was führt sie tatsächlich im Schilde ? Wer steht ihr zur Seite ? Denn eins ist klar, alleine hat sie dies alles nicht geplant.
So kommt es, dass Markus erneut in den Undercover -Einsatz zieht und Kopf und Kragen riskiert und Janna untätig zusehen muss...

Mila Roth hat mit dem ersten Teil des Staffelfinales einen rasanten, actionreichen und energiegeladenen Roman geschrieben, der von der ersten Seite an fesselt und begeistert.
Janna und Markus sind zwei Protagonisten, die mit ihren Handlungen überzeugen und so ein absolutes Abtauchen in die Welt der Geheimagenten ermöglichen. Nichts erscheint ausgesetzt oder konstruiert, im Gegenteil - alles wirkt absolut glaubhaft und nachvollziehbar.
Dank des Personenverzeichnisses finden auch neue Leser schnell in die Geschichte und die Spannung beginnt direkt nach dem Umblättern.
Eine Achterbahn aus atemloser Spannung, Action und trügerischer Normalität lässt mich Seite um Seite regelrecht verschlingen und ich ertappe mich dabei, dass ich öfter vergesse zu atmen, denn so sehr zieht mich dieser Agentenknüller in seinen Bann.
Der Cliffhanger ist echt gut getroffen und so bleibt mir nur eines: aufgeregt auf die Fortsetzung zu hoffen, ungeduldig an den Fingernägeln zu knabbern und hoffen, dass am Ende doch noch alles gut wird.

Absolute Leseempfehlung für alle, die James Bond und Moneypenny mögen. Hier ist das gelungene Pendant dazu !!

Herzlichen Dank an Mila Roth, die mir dieses Rezi-Exemplar unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst !