Cover des Buches Man trifft sich stets zweimal (Teil 1) (Spionin wider Willen 11) (ISBN: B078KL4RQT)
Livress avatar
Rezension zu Man trifft sich stets zweimal (Teil 1) (Spionin wider Willen 11) von Mila Roth

Auftakt zum Staffelfinale!

von Livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein weiterer spannender Band der Reihe, der ungeduldig auf Band 12 warten lässt!

Livress avatar
Livresvor 6 Jahren
Markus Neumann und Janna Berg ermitteln wieder!
Im mittlerweile 11. Band der Reihe wird es wieder gewohnt spannend:
Eigentlich läuft Janna alles rund: Ihr Job mit Markus macht ihr Spaß, sie wird nun sogar eine volle Stelle als Partnerin von Markus antreten und freut sich schon darauf, das Büro gemütlich einzurichten.
Doch dann erreicht beide eine Hiobsbotschaft: Die Auftragsmörderin Susanne Krause ist aus dem Gefängnis ausgebrochen! Da Janna schon einmal in der Gewalt der Verbrecherin war und ihr damals nur knapp entkam, hat sich auch nun wieder Angst um sich, ihre 2 Kinder und ihre Familie.
Und so steckt sie gleich wieder in einem gefährlichen Fall, der noch brisanter werden könnte, als alle vorherigen Fälle. Denn Markus lässt sich als Undercover-Agent in die Organisation um Krause einschleusen. Doch die Gegner spielen ein gefährliches Spiel…
Bei dem 11. Band um Markus und Janna handelt es sich um den 1. Teil des Staffelfinales. Der 2. Teil folgt dann in Band 12.
Daher beginnt die Geschichte zunächst nicht ganz so spannend wie andere, jedoch steigert sich die Spannung dann umso mehr. Zu Beginn erfährt der Leser mehr über Janna und Markus und über deren Freundschaft. Auch darüber, wie Jannas neuer Job sich auf ihr bisheriges Leben auswirken könnte, wird in einem Gespräch zwischen Janna und Gerlinde Bernstein interessant dargelegt und lässt Freiraum für die Phantasie des Lesers.
Dann geht die Geschichte mehr und mehr in den Action-Teil über und liefert dem Leser eine packende Story mit einem unerwarteten Ende. Doch ist dies wirklich das Ende? Ich denke, dazu wird uns die Autorin in Teil 2 des Staffelfinales mehr erzählen 