Mila Roth Spionin wider Willen

Inhaltsangabe zu „Spionin wider Willen“ von Mila Roth

Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt. Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr ...

Hoher Suchtfaktor - in dieser Nacht schläft man nicht! :-)

— SABO

Spannende kurzweilige Reiselektüre: Action mit einer Prise Humor

— elisabethjulianefriederica

Actionreich und Spannend. Die perfekte Unterhaltung, wenn der Leseabend mal zu ruhig ist.

— Rilana

Murder Park

Spannend und düster

krimielse

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

Tot überm Zaun

Fannie

Bruderlüge

Unglaublich spannend!

faanie

• Rezension: Spionin wider Willen - Mila Roth

Hikari

Der erste Band der Krimi-Vorabendserie in Buchformat von Mila Roth führt die beiden Protagonisten Janna Berg und Markus Neumann auf sehr amüsante Art und Weise zusammen, um dann in einen spannenden Fall zu münden. Bereits im ersten Buch merkt man die eigentlich gute Chemie zwischen den beiden Charakteren, die sich in den folgenden Romanen noch ausbauen wird (ja, ich lese die Reihe kreuz und quer, das hat sich irgendwie so ergeben... hust). Der Fall ist gut aufgebaut und erklärt vor allem auch das gewählte Covermotiv für die beiden Protagonisten ;) Die Szene fand ich einfach nur großartig und wird mir in Erinnerung bleiben. Allgemein ist die Stimmung eher amüsant-leicht bis spannend, behält aber einen guten und interessanten ton und ist schön geschrieben.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Buchverlosung zu "Spionin wider Willen" von Mila Roth

MilaRoth

Große Aufräum-Aktion wegen Neuauflage meiner Serie "Spionin wider Willen"! Meine erste Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg, Spionin wider Willen, ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich bzw. bestellbar (und nicht mehr nur bei Amazon). Möglich geworden ist dies durch eine Neuauflage der gesamten Serie, durch die es aber notwendig wurde, den Büchern ein neues Format zu geben. Da ich aber noch jede Menge Bücher im alten Format in meinem Handlager habe (der Inhalt und das Cover sind aber identisch!), möchte ich ein paar davon gerne verschenken und zwar signiert.  Deshalb verlose ich hier nun zwei handsignierte Exemplare von Band 1 - Spionin wider Willen - unter allen, die auf diesen Thread antworten. Erzählt mir, ob ihr die Serie bereits kennt, schon mal von ihr gehört habt und/oder warum ihr unbedingt ein signiertes Exemplar gewinnen möchtet. Kleiner Tipp: Schaut euch mal im Stream von LovelyBooks um. Von den Bänden 2-7 verlose ich parallel auch jeweils zwei signierte Exemplare. ;-) Die Bände bauen zwar, wie bei einer Serie üblich, aufeinander auf, man muss aber nicht zwangsläufig mit Band 1 beginnen. Ihr könnt also (wie auch in den meisten TV-Serien) mittendrin einsteigen und findet euch trotzdem zurecht. Aber vielleicht macht euch das dann Lust auf die Vorgeschichte ... Alle Informationen zur Serie, Leseproben, Schauplatzbilder, Episodenguide und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: http://www.mila-roth.de/spionin-wider-willen.html Teilnahmeschluss ist der 23. Februar 2015 um 24 Uhr. Die beiden signierten Bücher werden unter allen Teilnehmern verlost und den Gewinnern als Büchersendung zugeschickt. Ich wünsche allen Teilnehmern am Gewinnspiel viel Glück!

Solengelen

24. February 2015 um 10:05
    MilaRoth schreibt Ihr Lieben, die Glücksfee hat ihre Arbeit aufgenommen und zwei Gewinnernamen aus dem Lostopf gezogen: haali Ayda Herzlichen Glückwunsch! PNs sind bereits verschickt. :-)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

• Große FanFiction-Leseraktion "Weihnachten im Höllenloch": Gewinne 18 Bücher!

02. January 2015 um 15:40

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Bücherfans, Rezensenten und Blogger, noch bis 24. Januar 2015 läuft die große FanFiction-Leseraktion "Weihnachten im Höllenloch" auf meiner Mila Roth-Homepage (www.mila-roth.de). Dabei gibt es sage und schreibe 18 Bücher meiner Serie "Spionin wider Willen" zu gewinnen. Wer „O du fröhliche, o du tödliche“ gelesen hat, weiß es bereits: Markus Neumann lädt seine zivile Partnerin Janna Berg für den Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags (16 Uhr) in den kleinen Irish Pub HellHole in der Bonner Innenstadt ein. Ihr ahnt jetzt natürlich schon, was das Thema der neuen FanFiction-Leseraktion ist: Lasst eure Fantasie spielen und dann setzt euch auf eure vier Buchstaben und schreibt auf, wie Janna und Markus diesen Nachmittag gemeinsam verbringen. Die Umsetzung der Geschichte bleibt vollkommen euch überlassen. Eure FanFiction darf außerdem so kurz oder lang sein, wie ihr wollt. Jede Geschichte wird mit Einverständnis des jeweiligen Teilnehmers dauerhaft auf dieser Homepage im Bereich FanFiction veröffentlicht, selbstverständlich mit Urhebernachweis. Unter allen Einsendungen werde ich den Hauptpreis – ein 1 1/2 Staffel-Abo (= 18 Bücher!) – verlosen. Der Gewinner/die Gewinnerin erhält sämtliche Episoden der ersten Staffel meiner Buchserie „Spionin wider Willen“ gratis als Taschenbuchausgaben sowie die ersten 6 Exemplare der 2. Staffel, signiert selbstverständlich. Das macht insgesamt 18 Bücher. Bereits erschienene Exemplare versende ich sofort, die noch ausstehenden immer gleich nach Veröffentlichung bzw. bei Verfügbarkeit im Buchhandel. Einsendeschluss ist der 24. Januar 2015 (24:00 Uhr). Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen für FanFiction zu meiner Buchserie: http://www.mila-roth.de/fanfiction/teilnahmebedingungen.html Bitte lest sie euch in Ruhe durch und nehmt nur an der FanFiction-Leseraktion teil, wenn ihr mit den Bedingungen einverstanden seid. Sendet eure FanFiction an folgende E-Mail-Adresse: fanfiction@mila-roth.de  Als Dateiformat empfehle ich: *.doc, *docx oder *.rtf Gebt eurer FanFiction einen eindeutigen Titel, der auch gleichzeitig der Dateiname sein sollte. Und vergesst nicht, euren Namen und (falls vorhanden) die Adresse eurer Internetseite oder eures Blogs beizufügen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Fabulieren und viel Glück! Mit herzlichen Grüßen Mila Roth (aka Petra Schier)

• Ich bin "angefixt"

santina

09. July 2014 um 16:34

Zum Inhalt Markus Neumann arbeitet beim Institut für Europäische Meinungsforschung, das in Wirklichkeit ein europaweit agierender Geheimdienst ist. Bei einem Einsatz am Flughafengerät er in Bedrängnis und muss die Sendung, die er bei sich hat, loswerden. Janna Berg will zur gleichen Zeit ihre Schwester am Flughafen abholen, als ein Mann – Markus – sie anspricht und bittet, eine Sendung an sich zu nehmen und einer dritten Person zu übergeben. Die verwirrte Janna nimmt den Umschlag an sich, doch als sie ihn an den Empfänger übergeben will, wird sie von zwei zwielichtigen Personen abgefangen, denen sie misstraut. Sie nimmt den Umschlag wieder mit und begegnet kurz darauf wieder Markus Neumann. Nachdem sie ihm den Umschlag übergeben hat, scheint die Sache für sie erledigt. Doch dann merkt sie, dass der Umschlag noch etwas zu verbergen hat und wird zur Spionin wider Willen. Meine Meinung: Ich hatte diese Serie mit Band 2 begonnen. Die Personen aus der Geschichte sind ganz unterschiedlich, während Walter, Markus Chef, eher der väterliche Typ und genauso sympathisch ist wie Janna, die Durchschnittsfrau, ist, ist Markus zwar nicht unsympathisch, aber ich konnte ihm zunächst nichts abgewinnen, dafür ist er einfach zu verschlossen. Allerdings finde ich immer mehr gefallen an ihm, denn von Band zu Band lässt er sich von Janna ein bisschen mehr in die Ecke drängen und gibt mehr von sich preis. Zu Jannas Beziehungen: Da war früher Erik, der sie verlassen hat, als sie sich mit 27 Jahren dazu entschlossen hat, die Kinder ihrer verstorbenen Cousine bei sich aufzunehmen, nun ist sie etwas vorsichtig geworden. Sie ist mit dem Zahnarzt Sander zusammen, aber an der Art, wie sie über ihn redet, habe ich das Gefühl, dass er nicht der Mann fürs Leben sein kann: sie mag ihn, sie genießt seine Aufmerksamkeit, fühlt sich wohl in seiner Gegenwart und er ist gut zu den Kindern. Das klingt, als ob es um ihren besten Freund geht. Das bietet natürlich auch Platz für Spekulationen, wie es mit Markus und Janna weiter gehen könnte. Schließlich ist sie verwirrt, weil ihr Bauch verrücktspielt, wenn er in der Nähe ist, er ist verwirrt, weil er über sie nachdenkt, wo sie doch so „normal“ und damit ganz anders ist als er – ich würde sagen, da ist noch Potential für einige Fortsetzungen ;) Gerade das Verhältnis (oder auch Unverhältnis) zwischen Janna und Markus macht den Charme des Buches aus. Die Bände sind allesamt keine typischen Krimis mit einem Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite, trotzdem versteht es Mila Roth, ihre Leser so in den Bann der Geschichte zu ziehen, dass man gar nicht auf die Idee kommt, das Buch wegzulegen. Das liegt nicht zuletzt an Janna, die einen hohen Unterhaltungswert an den Tag legt. Die Autorin hat nicht den Anspruch, diese Serie realitätsnah, blutrünstig oder nervenzerreisend zu gestalten. Im Gegenteil, sie sagt ihren potentiellen Lesern klar und deutlich, ob diese Serie etwas für sie sein könnte, oder eben auch nicht. Mila Roth widmet diese Vorabendserie im Buchformat “Allen Serienjunkies” in Erinnerung an die TV-Serie “Agentin mit Herz”. Diese Serie habe ich damals sehr gerne geschaut und wer – wie ich – monatelang gebangt hat, ob das nun irgendwann etwas wird zwischen Amanda und Lee, der wird vermutlich – wie ich ;) – gefallen an Janna und Markus finden und die Bände verschlingen. Mich jedenfalls hat Mila Roth “angefixt” und ich freue mich auf alles, was da noch kommen wird!

Lese-Krissi

Inhalt Das Buch "Spionin wider Willen - Fall 1 für Markus Neumann und Janna Berg" von der Autorin Mila Roth (Pseudonym der Autorin Petra Schier) ist eine Vorabendserie in Buchform. Die Geschichte beginnt damit, dass der Geheimagent Markus Neumann von seinem Kollegen Bernd eine DVD, die sich in einem Umschlag befindet, übergeben bekommt. Dabei werden sie überrascht und sein Kollege ermordet. Markus flüchtet vor den Verfolgern zum Flughafen Köln/Bonn, wo sich zu diesem Zeitpunkt auch die alleinerziehende Mutter von adoptierten Zwillingen Janna Berg aufhält um ihre Schwester Feli abzuholen. Markus Neumann entschließt sich Janna die DVD zu geben mit der Bitte diese zu einem Axel Wolhagen zu überbringen. Janna wird mit der Übergabe des Umschlags überrumpelt und befindet sich von da an in einem gefährlichen Leben. Denn sie wird nun von den Verbrechern einer Terrorgemeinschaft überwacht und verfolgt... Meine Meinung Bevor ich dieses Buch nicht gelesen habe, konnte ich mir nicht so wirklich etwas über eine Vorabendserie in Buchform vorstellen. Jetzt nachdem ich dieses Buch lesen durfte, ist es ganz klar. Man stelle sich eine Fernsehserie vor, die man nicht sieht sondern liest. Mila Roth ist es gelungen solch eine Serie in Buchform zu schreiben. Ich kam mir wirklich vor als würde ich die Geschichte im TV verfolgen. Der Schreibstil ist klasse und die Handlung wirklich bildlich geschrieben, dass man sich vorstellen konnte, man sähe die Geschichte im Fernsehen. Das ist einfach toll! Die Handlung ist spannend. Eine Zivilistin (Janna Berg) wird in die Machenschaften einer Terrorgemeinschaft hineingezogen und lernt auch einen Geheimdienst kennen, dessen Existenz sie sich nicht bewusst war. Die andere Hauptrolle hat der Geheimagent Markus Neumann. Er wird als gutaussehender Mann beschrieben, der es auch noch von sich genau weiß. Das heißt er wirkt teilweise als etwas arrogant, wobei man auch gute Züge an ihm erkennen kann. Er ist ein Einzelgänger und arbeitet nicht so gerne im Team. Er möchte keinen Partner an der Seite haben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Und es wird Fortsetzungen geben, denn schließlich ist es eine Vorabendserie :-). Mein Fazit Ich gebe der Vorabendserie in Buchform 5 volle Sterne. Das Buch ist zwar mit seinen knapp 170 Seiten kurz, aber es passiert viel und hat mich begeistert. Danke, dass ich an der Leserunde teilhaben durfte!!! :-) In diesem Sinne FORTSETZUNG FOLGT...

Arun

05. April 2014 um 08:55
  • Leserunde zu "Spionin wider Willen: Fall 1 für Markus Neumann und Janna Berg" von Mila Roth

MilaRoth

"Spionin wider Willen" ist der Auftakt zur ersten Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg. Da die Buchverlosung auf so riesige Resonanz gestoßen ist, möchte ich euch nun die Gelegenheit geben, diesen ersten Band der Serie mit mir gemeinsam zu lesen und zu erleben. Hierzu stelle ich insgesamt 15 Freiexemplare zur Verfügung, die unter allen, die sich zur Leserunde anmelden, verlost werden. Achtung: Es handelt sich hierbei um 5 Taschenbuch-Exemplare und 10 eBooks (wahlweise Kindle, ePub oder PDF)! Bitte gebt bei der Anmeldung gleich mit an, ob ihr lieber ein Taschenbuch oder ein eBook gewinnen möchtet oder ob euch das egal ist. Die Anmeldefrist endet am 4. April 2013 (Mitternacht). Beginn der Leserunde: 11. April 2013 „Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“ „Aber …“ „Tun Sie es einfach!“ Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt. Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr … Spionin wider Willen Fall 1 für Markus Neumann und Janna Berg Mila Roth Taschenbuch, 172 Seiten ISBN: 978-1-477560-52-5 6.99 Euro eBook, Formate: Kindle/mobi, EPUB, PDF ISBN PDF: 978-3-943797-37-4 ISBN EPUB: 978-3-943797-36-7 2.99 Euro Leseprobe: http://mila-roth.de/Spionin_wider_Willen_-_Leseprobe_PDF.pdf Alle Infos zum Buch bzw. zur Serie: http://mila-roth.de/html/spioninwiderwillen.html Falls ihr jetzt schon die ganze Zeit überlegt, woher euch mein Profilbild so bekannt vorkommt: Mila Roth ist ein Pseudonym. Viele von euch werden mich als Autorin von historischen Romanen (Rowohlt) und Weihnachtsromanen (Rütten & Loening) unter meinem Realnamen Petra Schier kennen. :-)

• Großartiger Auftakt einer neuen Vorabendserie

Verena-Julia

24. June 2013 um 16:16

Spionin wider Willen - Fall 1 für Markus Neumann und Janna Berg von Mila Roth Janna Berg ist 32 und Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen. Sie lebt ein beschauliches Leben auf dem Hof ihrer Eltern. Als sie ihre Schwester am Flughafen Köln/Bonn ihre Schwester abholt, gerät ihr Leben jedoch völlig durcheinander. Markus Neumann, Geheimagent in Nöten, steckt Janna einen Umschlag zu, den sie einem Kollegen von Markus bringen soll. Ehe sich Janna versieht ist sie mitten drin im Geschehen und mit Markus zusammen auf der Jagd nach Gangstern. Mit Spionin wider Willen ist Mila Roth ein guter Auftakt einer neuen Serie gelungen. Genaue Ort- und Zeitangaben helfen dem Leser sich blitzschnell zurechtzufinden. Der schnelle Sprachfluss und der angenehme Sprachstil vermitteln das Gefühl direkt dabei zu sein und alles live mitzuerleben. Blitzschnell überschlagen sich die Ereignisse und der Leser fiebert mit, wie es Janna und Markus geht. Neben einer großen Portion Action, kommt auch die Liebe und der Humor nicht zu kurz, denn Janna gelingt es immer wieder die ernste Stimmung aufzulockern und zwischen Markus und Janna knistert es ein wenig. Kurz um: ein Buch welches mit seinen knapp 170 Seiten schnell zwischendurch zu lesen ist und auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Bin gespannt auf Fortsetzungen und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

• Vorsicht: Erhöhter Suchtfaktor

ChattysBuecherblog

05. June 2013 um 10:48

STORY Janna möchte am Flughafen ihre Schwester Feli abholen. Dabei trifft sie auf einen Mann in der Kleidung der Flufhafenreinigungsangestellten. Er bittet sie, ihn in ein naheliegendes Cafe zu begleiten. Janna ist sichtlich irritiert, willigt aber ein. Der mann schiebt ihr einen Umschlag zu und bittet sie, diesen nach Bonn zu Axel Wolhagen zu bringen. Nach dieser Forderung steht der Mann auf und verschwindet. Janna beobachtet, wie 3 Personen dem Mann hinterher rennen und mit einer Waffe bedrohen. Janna überlegt nicht lange und macht sich auf den Weg zu Wolhagen. Dort angekommen stürmen gerade 2 Personen aus der Wohnung. Die Beiden flüchten und Janna sieht, dass die Wohnung verwüstet ist. Wo war sie da nur reingeraten? Was hat das alles zu bedeuten? Wer war der Mann im Flughafen? FAZIT Nachdem die Geschichte schon sehr rasant beginnt, wird man mehr und mehr in das ganze Geschehen reingezogen und nach und nach werden die einzelnen Personen bzw. Charakteren immer klarer und deutlicher. Man möchte immer mehr wissen. Schade, dass das Buch nur so wenig Seiten hat. Ich hätte gerne noch viel mehr über Janna und Markus erfahren. Aber der 2. Band wartet bereits auf mich. Ich vergebe für dieses Buch die volle Punktezahl.

• Charmante Feierabendlektüre

gst

02. June 2013 um 15:54

Innerhalb nur weniger Stunden habe ich den ersten Teil der Reihe um Markus Neumann und Janna Berg ausgelesen. Mir gefallen diese Bücher gerade deswegen so gut, weil sie sich so nebenbei verschlingen lassen. Manchmal ist es mir einfach zuviel, so richtig in eine Geschichte einzutauchen, vor allem dann, wenn meine Zeit dafür eventuell etwas knapp werden könnte. Auf 169 nicht zu eng bedruckten Seiten gelingt es der Autorin Spannung aufzubauen und gleichzeitig die Charaktere deutlich herauszuarbeiten. So ist Janna Berg eine gediegene junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie kümmert sich als Pflegemutter um die Zwillinge ihrer verstorbenen Cousine und betreibt zudem im eigenen Häuschen einen Büroservice. Sie hat engen Kontakt zu ihrer Familie; ihre Eltern leben gleich in der Nachbarschaft auf einem Gutshof bei Rheinbach in der Nähe von Bonn. Als sie ihre Schwester vom Flugplatz Köln-Bonn abholt, steckt ihr ein Fremder einen braunen Umschlag zu und bittet sie, den weiter zu leiten. Völlig überrumpelt lässt sie sich darauf ein und erlebt anschließend aufregende Tage. Auf dem Cover hat sie als Schattenbild einen Handmixer in der Hand, der ihr und Markus Neumann, dem Agenten, dem sie diese Aufregung verdankt, das Leben retten wird. Dank ihres klaren Verstandes und ihrer souveränen Problemlösungstaktiken wird sie sogar vom Geheimdienst angeworben. Das gefällt dem gut aussehenden Agenten Markus Neumann gar nicht. Er macht sich Sorgen um die unbedarfte Zivilistin, der er mehrmals aus der Patsche helfen musste. Er ist ein umworbener Junggeselle mit einem tollen Sportwagen und steht eigentlich auf ganz andere Frauen als die biedere Janna. Trotzdem hat man das Gefühl, dass er sie beschützen möchte ... Die Geschichte entbehrt nicht der nötigen Portion Humor und ist durchaus nachvollziehbar aufgebaut. Sie eignet sich zum Abspannen, da sich die aufregenden Passagen nicht in die Länge ziehen und der Leser sich so nicht übermäßig aufregen muss. Genau die richtige Lektüre für zwischendurch!

• Spannender Auftakt

Eliza08

12. May 2013 um 15:37

„Spionin wider Willen“ ist der, meiner Meinung nach, sehr gelungene Auftakt der Serie um Janna Berg und Markus Neumann. Janna Berg ist Pflegemutter von Zwillingen und möchte eigentlich nur ihre Schwester am Flughafen abholen. Doch eh sie sich versieht, hält sie einen Umschlag mit einem scheinbar höchst brisanten Inhalt in den Händen. Für Markus Neumann war Janna die letzte Rettung, er vertraut der jungen Frau und macht sie somit zur Agentin. Janna findet sich wieder in einem Geflecht von Geheimagenten, Spionen und Terrorverdächtigen. Kann sie dem Agenten Markus Neumann helfen? Mila Roth ist das Pseudonym der erfolgreichen Autorin Petra Schier, die sich mit diesem Spionage-, Kriminalroman auf ungewohntes Terrain wagt. Dieser Ausflug ist überaus gelungen. Der relativ kurze Roman (nur rund 170 Seiten) lässt sich sehr flüssig und spannend lesen und ist an einem Nachmittag/Abend verschlungen. Durch die den Kapiteln vorangestellten Orts- und Zeitangaben hat der/die  Leser/in eine gute Orientierung und kommt mit den Szenenwechseln sehr gut klar. Der Roman hat einen tollen Spannungsbogen, der nicht den leichtesten Durchhänger hat und somit den Leser bzw. die Leserin regelrecht fesselt. Man fiebert förmlich mit Janna und Markus mit. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser „Vorabendserie“ „Von Flöhen und Mäusen“. Das TB kostet übrigens 6,99 €, das E-Book nur 2,99 € vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert. Natürlich kann man wie gewohnt das Buch auch signiert bei der Autorin bestellen, vielleicht ein schönes Geschenk für den nächsten Geburtstag ;-)

• Rasanter Auftakt einer Agentenserie

angsthase

03. May 2013 um 14:26

Inhalt: Topagent trifft junge Mutter - und braucht ihre Hilfe Mein Eindruck: Wie zu vermuten, ist das Thema mit etwas Witz und Augenzwinkern zu betrachten.  Und so lässt es sich auch lesen: schwungvoll und mit einer Prise Humor. Liebevoll ist die Hauptheldin Janna charakterisiert und ihr "Hineinstolpern" in diesen Fall könnte doch auch jedem passieren. Dieses Abenteuer macht Lust auf eine Fortsetzung der "Agententätigkeit" von Janna und Markus.

• Spannende kurzweilige Reiselektüre mit einer Prise Humor

elisabethjulianefriederica

22. April 2013 um 15:14

Janna Berg – Spionin wider Willen Auftaktband zur Vorabendserie von Mila Roth (Pseudonym von Petra Schier) Zum Inhalt Janna Berg, alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern wird durch einen Zufall am Flughafen in einen Agentenfall verwickelt. Es geht um eine DVD mit brisanten Daten, die der von finsteren Typen verfolgte Agent Markus Neumann ihr zur Übermittlung anvertraut.Schon ist sie in geheimer Mission unterwegs .....Es folgen wilde Verfolgungsjagden, Janna ist mit ihren Ideen auch massgeblich an der Lösung des gesuchten Codes beteiligt. Schön herausgearbeitet mit einer Prise Humor sind 2 Welten die hier aufeinandertreffen: einmal Janna, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern   und auf der anderen Seite Markus Neumann, der gutaussehende, gewandte Agent im Kampf gegen eine internationale Terrorvereinigung .... Mein Eindruck: Ich habe das Buch auf einer längeren Busreise gelesen und es war spannend und fesselnd wie Bordkino im Flugzeug, die Zeit verging im Nu. Nur von meiner Umgebung habe ich vor lauter Spannung nichts mitbekommen! Ich kann diesen Auftaktband zur Vorabendserie über das Agenten-Duo Janna Berg und Markus Neumann (falls es denn klappt mit der Partnerschaft) sehr empfehlen, eine leichtere Lektüre, die auch für ältere Jugendliche geeignet ist, ideal für die Reise oder für einen schönen Leseabend.

• Eine gelungene Krimiserie

zauberblume

22. April 2013 um 06:23

Mila Roth ist mit "Spionin wider Willen" eine wunderbare Krimi-Vorabendserie in Buchform gelungen. Der 1. Fall von Markus Neumann und Janna Berg hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Jana Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gutaussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt. Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Jana den Schlüssel der Lösung des Geheimnisses zu kennen. Das Cover hätte nicht treffender sein können. Der Geheimagent dunkel, damit er nicht erkannt wird. Jana mit ihrer Waffe und die geheimnisvolle DVD. Der Schreibstil ist hervorragend, spannend , mitreißend. Man ist von der ersten Seite an mitten in der Geschichte. Die Protagonisten kann man sich lebhaft vorstellen, besonders Jana, die mit ihren Gequassel manchen zum Wahnsinn treibt, bis sie endlich auf den Punkt kommt. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Markus und Jana.

• Rasanter Einstieg in die Reihe

Rilana

22. April 2013 um 01:31

Der erste Band der Vorabendserie mit Agent Markus Neumann und Zivilistin Janna Berg. Die Handlung Janna Berg, selbstständig, allein erziehende Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, hat bisher ein ganz normales Leben geführt. Doch als sie ihre Schwester vom Flughafen abholen soll, passiert etwas, dass ihr Leben total durcheinanderbringt. Sie trifft einen Mann, der ihr einen Umschlag mit einer CD darin aufnötigt. Obwohl Janna nicht wohl bei der Sache ist, beschließt sie, die CD für ihn abzuliefern, denn er scheint tatsächlich in arger Bedrängnis zu sein. Doch mit dieser kleinen Auslieferung setzt sich Janna ungeahnten Gefahren aus. Wird der charmante Agent Markus Neumann sie vor den Auswirkungen dieser Aktion schützen können? Mein Eindruck Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend. Zusammen mit der Protagonistin wird der Leser direkt in den Kriminalfall hineingeworfen und bekommt von da an kaum eine Atempause. Dadurch, dass am Anfang jedes Kapitels der Handlungsort sowie Datum und Zeit angegeben sind, gibt es keine größeren Ausschweifungen in Hinsicht auf die Szenerie, was die Geschichte schnell und dynamisch hält.  Beim Lesen huscht man nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind sehr schön dargestellt. Sie werden ganz nebenbei in den Handlungsverlauf eingebaut, sodass man kaum mitkriegt, wie man sie nach und nach kennen lernt. Besonders Janna Berg wird einem schnell sympatisch. Die Zweiunddreißigjährige ist eine ganz bodenständige Frau, die sich nichts vormacht und nur schwer zu erschüttern ist. Im Gegensatz dazu ist Markus Neumann, ein Agent, wie man ihn sich vorstellt. Gut aussehend  charmant, weiß immer wie er kriegt was er will. Und vor allem will er seinen Job gut machen. Auch wenn er sich unkonventionellen und teils eher ungern gesehenen Methoden bedienen muss. Zusammen ergeben Janna und Markus ein tolles Duo, das in den folgenden Bänden mit Sicherheit noch für ordentlich Spannung, in vielerlei Hinsicht sorgen wird. Mein Fazit Ein toller Einstieg in eine fesselnde Krimireihe. Autorin Mila Roth bezeichnet sie als Vorabendserie, was wohl auch daran liegt, dass sie von einer solchen Serie aus den Achtzigern inspiriert wurde. Ich habe die Agentin mit Herz früher geliebt. Aber nicht nur Fans der Serie werden begeistert sein. Ein spannender Leseabend ist in Begleitung von Markus Neumann und Janna Berg auf jeden Fall garantiert.

• weitere