Cover des Buches Spionin wider Willen (ISBN: 9781477560525)
Lese-Krissis avatar
Rezension zu Spionin wider Willen von Mila Roth

Spionin wider Willen - Auftakt einer Vorabendserie in Buchform von Mila Roth

von Lese-Krissi vor 11 Jahren

Lese-Krissis avatar
Lese-Krissivor 11 Jahren

Inhalt

Das Buch "Spionin wider Willen - Fall 1 für Markus Neumann und Janna Berg" von der Autorin Mila Roth (Pseudonym der Autorin Petra Schier) ist eine Vorabendserie in Buchform. Die Geschichte beginnt damit, dass der Geheimagent Markus Neumann von seinem Kollegen Bernd eine DVD, die sich in einem Umschlag befindet, übergeben bekommt. Dabei werden sie überrascht und sein Kollege ermordet. Markus flüchtet vor den Verfolgern zum Flughafen Köln/Bonn, wo sich zu diesem Zeitpunkt auch die alleinerziehende Mutter von adoptierten Zwillingen Janna Berg aufhält um ihre Schwester Feli abzuholen.

Markus Neumann entschließt sich Janna die DVD zu geben mit der Bitte diese zu einem Axel Wolhagen zu überbringen. Janna wird mit der Übergabe des Umschlags überrumpelt und befindet sich von da an in einem gefährlichen Leben. Denn sie wird nun von den Verbrechern einer Terrorgemeinschaft überwacht und verfolgt...

Meine Meinung

Bevor ich dieses Buch nicht gelesen habe, konnte ich mir nicht so wirklich etwas über eine Vorabendserie in Buchform vorstellen. Jetzt nachdem ich dieses Buch lesen durfte, ist es ganz klar. Man stelle sich eine Fernsehserie vor, die man nicht sieht sondern liest. Mila Roth ist es gelungen solch eine Serie in Buchform zu schreiben. Ich kam mir wirklich vor als würde ich die Geschichte im TV verfolgen. Der Schreibstil ist klasse und die Handlung wirklich bildlich geschrieben, dass man sich vorstellen konnte, man sähe die Geschichte im Fernsehen. Das ist einfach toll!

Die Handlung ist spannend. Eine Zivilistin (Janna Berg) wird in die Machenschaften einer Terrorgemeinschaft hineingezogen und lernt auch einen Geheimdienst kennen, dessen Existenz sie sich nicht bewusst war.

Die andere Hauptrolle hat der Geheimagent Markus Neumann. Er wird als gutaussehender Mann beschrieben, der es auch noch von sich genau weiß. Das heißt er wirkt teilweise als etwas arrogant, wobei man auch gute Züge an ihm erkennen kann.

Er ist ein Einzelgänger und arbeitet nicht so gerne im Team. Er möchte keinen Partner an der Seite haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Und es wird Fortsetzungen geben, denn schließlich ist es eine Vorabendserie :-).

Mein Fazit

Ich gebe der Vorabendserie in Buchform 5 volle Sterne. Das Buch ist zwar mit seinen knapp 170 Seiten kurz, aber es passiert viel und hat mich begeistert. Danke, dass ich an der Leserunde teilhaben durfte!!! :-) In diesem Sinne FORTSETZUNG FOLGT...