Cover des Buches Spionin wider Willen - Sammelband 1 (ISBN: 9781490512945)
Rezension zu Spionin wider Willen - Sammelband 1 von Mila Roth

Spannender Serienauftakt

Geheimagent Markus Neumann steckt in Nöten. Er muss brisante Dokumente weiterleiten, die Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Erzwungenermaßen wird er seinem Vorsatz untreu und bittet eine Zivilistin, ihm zu helfen. Zufällig trifft es Janna Berg, alleinerziehende Pflegemutter zweier Kinder. Immer öfter wird die junge Frau widerwillig in Fälle des Geheimdienstes involviert und rettet sich aus mancher Situation nur Dank ihrer ungewöhnlichen Methoden. Mehr als einmal geraten Janna und Markus hierbei in höchste Gefahr ...

Mila Roth ist mit ihrer Buchreihe „Spionin wider Willen“ eine spannende Agenten-Krimiserie gelungen, die neben packenden Fällen auch immer wieder meinen Humor angesprochen hat.
Beide Hauptcharaktere Markus Neumann und Janna Berg sind glaubwürdig beschrieben und doch ziemlich gegensätzlich. Dies führt zu Spannungen und auch dazu, dass der Leser sich immer wieder köstlich über deren Auseinandersetzungen amüsiert.
Markus ist ein typischer Einzelkämpfer, Janna möchte am liebsten gar nichts mit der Agentur zu schaffen haben. Ein bisschen Nervenkitzel ist für sie schön und gut, aber sie möchte ungern ihre kleine Familie einer Gefahr aussetzen. Dumm nur, dass beide im Laufe der Geschichten immer wieder aufeinander angewiesen sind.

In diesem Sammelband sind drei Geschichten enthalten. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Der Schreibstil von Mila Roth gefällt mir sehr gut, man erhält sozusagen Spannung von der ersten Seite an.
Markus ist mir schnell ans Herz gewachsen. Auch scheint sich neben der Agententätigkeit etwas zwischen ihm und Janna anzubahnen. Das könnte zu Problemen führen, denn Janna hat einen festen Freund.
Gut gefiel mir auch, dass man von Folge zu Folge bestimmte Nebencharaktere wieder trifft. Das betont den Seriencharakter umso mehr.

Ich bin neugierig, wie es ab Teil vier mit Markus und Janna weiter geht und möchte deshalb auch die nächsten Bände der Serie lesen.
Von mir erhält "Spionin wider Willen (Sammelband 1)" von Mila Roth volle fünf Sterne.