Spionin wider Willen - Sammelband 2

von Mila Roth
Spionin wider Willen - Sammelband 2

S

Wie auch der erste Sammelband, lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Spionin wider Willen - Sammelband 2"

Ein lebensgefährlicher Nebenjob … Seit Janna Berg, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen und Betreiberin eines kleinen Büroservices, durch einen Zufall Bekanntschaft mit dem Geheimagenten Markus Neumann gemacht hat, steht ihre Welt kopf: Ein fanatischer Terrorist versucht, sie zu töten, ein Undercover-Einsatz mit Markus als Ehepaar verläuft vollkommen anders als erwartet und endet beinahe in einer Katastrophe. Und als wäre das nicht genug, muss sie bei den Ermittlungen gegen einen brutalen Waffenhändlerring am eigenen Leib erfahren, dass Sport tatsächlich manchmal Mord sein kann. Doch nicht nur ihr heimlicher Nebenjob für den Geheimdienst stellt Janna auf manch harte Probe; auch ihr Privatleben wird von dem gleichermaßen attraktiven wie verschlossenen Geheimagenten Markus ordentlich durcheinandergewirbelt. Dieser Sammelband enthält die Folgen 4, 5 und 6 der Serie: Operation Maulwurf Katzenfische Sport und Mord gesellt sich gern

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:03.06.2014

L
    Lisabethvor 4 Jahren
    Spannende Unterhaltung

Dies ist der mittlerweile zweite, drei Einzeltitel umfassende, Sammelband der Reihe "Spionin wider Willen" von Mila Roth, der spannende aber ebenso humorvolle Lesestunden verspricht.
    Wie beim Vorgängerband (den man aber nicht gelesen haben muss, um sich in diesem Band zurecht zu finden) gilt auch hier: Den Leser erwarten keine überaus komplexen Zusammenhänge oder tiefgreifende Charakterstudien, doch das Buch vermag zu unterhalten.

In jeweils drei Fällen begleitet der Leser die zwei Hauptprotagonisten bei ihrer Tätigkeit für den Geheimdienst. Die zwei Protagonisten, das sind Janna Berg, 32, Pflegemutter von acht- bzw. neunjährigen Zwillingen, die einst durch einen Zufall in die Ermittlungsarbeiten des Geheimdienstes hinein geriet und hier nun aktiv durchaus erfolgreich mitwirkt. Ihr Gegenpart ist Agent Markus Neumann, der nun notgedrungen gemeinsam mit der Zivilisten Berg auf die Jagd nach Terroristen, Waffenhändlern, sprich dem organisierten Verbrechen geht. Nicht selten geraten die beiden dabei in größte Gefahr...und ja, immer wieder fragt man sich, ob sich da nicht doch noch etwas Ernstes zwischen den zwei Ermittlern ergeben wird...

Die recht kompakten, jeweils ungefähr rund 150 Seiten umfassenden Einzelfälle sind theoretisch hervorragend für eine "Zwischendurch-Lektüre" geeignet, lassen sich leicht und schnell lesen. Allerdings bin ich an dieser Stelle gescheitert, habe dann doch alles hintereinander weggelesen und warte nun sehnsüchtig darauf, dass irgendwann ein dritter Sammelband erscheinen wird...

S
    SonjaBrvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wie auch der erste Sammelband, lesenswert!
    lisams avatar
    lisamvor 5 Monaten
    A
    AnjaSchornvor 3 Jahren

MilaRoths avatar

Die große Aufräum-Aktion wegen Neuauflage meiner Serie "Spionin wider Willen" geht weiter!

Meine erste Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg, Spionin wider Willen, ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich bzw. bestellbar (und nicht mehr nur bei Amazon). Möglich geworden ist dies durch eine Neuauflage der gesamten Serie, durch die es aber notwendig wurde, den Büchern ein neues Format zu geben.

Da ich aber noch Bücher im alten Format in meinem Handlager habe, möchte ich ein paar davon gerne verschenken und zwar signiert. Dazu gehören auch die Sammelbände, von denen noch nicht sicher ist, ob sie im neuen Format weiterbestehen werden. So oder so möchte ich sie in gute Hände abgeben. :-)

Deshalb verlose ich hier nun drei handsignierte Exemplare von Sammelband 2 der Serie (enthält die Fälle 4, 5 und 6 ungekürzt) unter allen, die auf diesen Thread antworten. Erzählt mir, ob ihr die Serie bereits kennt, schon mal von ihr gehört habt und/oder warum ihr unbedingt ein signiertes Exemplar gewinnen möchtet.

Kleiner Tipp: Schaut euch mal im Stream von LovelyBooks um. Von Sammelband 1 verlose ich parallel auch jeweils drei signierte Exemplare. ;-)

Die Bände bauen zwar, wie bei einer Serie üblich, aufeinander auf, man muss aber nicht zwangsläufig mit Band 1 beginnen. Ihr könnt also (wie auch in den meisten TV-Serien) mittendrin einsteigen und findet euch trotzdem zurecht. Aber vielleicht macht euch das dann Lust auf die Vorgeschichte ...
    Über den Sammelband:

Ein lebensgefährlicher Nebenjob …

Ein fanatischer Terrorist versucht, sie zu töten, ein Undercover-Einsatz, bei dem sie mit Markus ein Ehepaar spielt, verläuft vollkommen anders als erwartet und endet beinahe in einer Katastrophe.  Und als wäre das nicht genug, muss sie bei den Ermittlungen gegen einen brutalen Waffenhändlerring am eigenen Leib erfahren, dass Sport tatsächlich manchmal Mord sein kann.

Dieser Sammelband enthält die Episoden 4, 5 und 6 der Serie (ungekürzt):

Operation Maulwurf
    Katzenfische
    Sport und Mord gesellt sich gern
    Alle Informationen zur Serie, Leseproben, Schauplatzbilder, Episodenguide und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: http://www.mila-roth.de/spionin-wider-willen.html

Teilnahmeschluss ist der 27. Februar 2015 um 24 Uhr. Die drei signierten Bücher werden unter allen Teilnehmern verlost und den Gewinnern als Büchersendung zugeschickt.

Ich wünsche allen Teilnehmern am Gewinnspiel viel Glück!
    P.S. Falls ihr gerade überlegt, woher ihr mein Profilfoto kennt: Im realen Leben heiße ich Petra Schier und schreibe unter diesem Namen seit vielen Jahren historische Romane (Rowohlt) und Weihnachtsromane (Rütten & Loening und neuerdings MIRA) und treibe mich natürlich auch hier bei LovelyBooks herum. ;-)
    Zur Buchverlosung