Cover des Buches Alpakas auf Durchreise (ISBN: B01M68IAPN)
JasminFederbluetes avatar
Rezension zu Alpakas auf Durchreise von Mila Summers

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe mit viel Herz & Humor

von JasminFederbluete vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Grandioser Auftakt einer neuen Reihe mit viel Herz & Humor

JasminFederbluetes avatar
JasminFederbluetevor 7 Jahren
Weinberge, geschichtsträchtige Bauten und der Main - ein Postkartenidyll vom Feinsten. Wäre da nicht ein Mensch, der das Paradies in Nullkommanichts in eine Hölle verwandeln kann. Als die vegane Großstädterin Lilly das urbane Berlin gegen die zweitausend Seelengemeinde in der fränkischen Provinz eintauscht, ahnt sie bereits, dass dabei zwei Welten aufeinander prallen, die unterschiedlicher nicht sein können. Neben dem mürrischen Schwiegervater in Spe, hat Lilly allerhand damit zu tun, die drohende Insolvenz des Weinguts ihres zukünftigen Ehemanns Ben abzuwenden. Dabei trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, durch die nicht nur der Erhalt des Weinguts zu scheitern droht, sondern auch ihre Beziehung zu Ben. Als dann auch noch Jenny auf die Bildfläche tritt, scheint die Katastrophe perfekt. Bis ein Wettbewerb des Tourismusverbands die Karten neu mischt. Romantisch, humorvoll, dramatisch. Ein Leben zwischen Liebe und Wein, Katastrophen und Alpakas.

Das Cover
Über das Cover durften ja die Follower von Ralf & Mila abstimmen und ich freue mich besonders, dass tatsächlich auch mein Favorit gewonnen hat. Die Farben erinnern mich an den ruhigen Ben und die durchgeknallte, exotische Lilly. Für mich ist dieses Cover wirklich sehr gut gelungen und ich finde es passt auch zu Milas anderen Reihen. Könnte glatt ein Cover der Tales sein. :D

Die Schreibweise
Ich bin tatsächlich überrascht wie gut sich die beiden Schreibweisen zusammengefügt haben. Ich persönlich habs überhaupt nicht gemerkt. Aber Ralf hat echt ein paar fiese Schnitzer reingebracht. Sowas würde Mila natürlich niemals machen. :P Nein Spaß, also man merkt es, aber ich fand es total angenehm. Einfach weil die Sichten zwischen Mann und Frau ganz natürlich rüberkommen. Ich freue mich schon darauf weitere Bücher der beiden zu lesen. :)

Meine Meinung
Also ich wahr ja echt hin- und hergerissen. Unter uns Vorablesern haben viele über Ben gemeckert, so in der Art, wie konnte er nur so zu Lilly sein usw. Das hab ich am Anfang überhaupt nicht verstanden. Ich hätte genauso wie Ben reagiert und war daher auch deutlich im Team Ben. Und dann kam Jenny.... Prompt war ich nun auch im Team Lilly und hab Ben den Rücken gekehrt. Ich meine jetzt mal im Ernst. Ralf!? Wie konntest du nur!? Ich hätte Ben am liebsten mit meinem Tablet verprügelt und ihm seinen blöden Sauerbraten um die Ohren gehauen... Aber dann kam Alois und hat mich echt zu Tränen gerührt. Ich habe mit diesem Buch so viele Emotionen durchlebt, dass ich es euch einfach nur weiterempfehlen kann. Alpakas auf Durchreise fehlt es weder an Humor noch an Herzschmerz. Ach und natürlich hab ich ihn ganz stilecht mit Scheurebe genossen. ;)

Ich gebe Alpakas auf Durchreise von Mila Summers & Ralf Wolfstädter 5 von 5 Federblüten. <3